ICQ History Backup Download

Marvin Basse

Wer daran interessiert ist, mit dem Messenger-Programm ICQ geführte Chats zu speichern, um sie später noch einmal nachzulesen, greift auf den ICQ History Backup Download zurück.

ICQ ist ein Instant Messenger, der es euch ermöglicht, über einen Client mit Freunden zu chatten. ICQ bedeutet in ausgeschriebener Form „I seek you“, auf Deutsch also „ich suche dich“. Dabei werden die Nachrichten quasi in Echtzeit, also live, an den Empfänger übermittelt. Auch Video- und Telefonkonferenzen könnt ihr mit dem Tool führen oder einen Chat mit mehreren Leuten gleichzeitig betreiben.

ISQ-History-Backup

Der ICQ History Backup Download sichert euren ICQ-Verlauf

Nachdem der Client einmal geschlossen worden ist, sind die Chats oder Gespräche, die ihr mit dem Programm geführt habt, verschwunden, lediglich auf den Servern des Anbieters wird noch eine Aufzeichnung gespeichert. Hier kommt der ICQ History Backup Download ins Spiel. Für den Fall, dass ihr die Protokolle selbst abspeichern wollt, weil ihr später noch einmal darauf zurückgreifen möchtet, könnt ihr die History kopieren, die das Tool während einer Sitzung angelegt hat.

Eine Installation ist nicht notwendig

ICQ History Backup muss dafür nicht einmal installiert werden, auch die ICQ-Nummer, die ihr während eines Chats zugeteilt bekommen, erkennt das Programm von allein. Die von uns angebotene Freeware enthält im ZIP-Ordner, den ihr herunterladet, sowohl die Version für 32-Bit-Systeme als auch jene für 64-Bit-Computer.

Zum Hersteller

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

* gesponsorter Link