1 von 29

Wer sich – oder seine Fotos – online in irgendeiner Form präsentieren möchte, nutzt meistens Instagram. Das Socialmedia-Netzwerk mit Fokus auf Bildern ist dafür nahezu perfekt geeignet.

Allerdings prangern über den jeweiligen Kanälen die kurzen aber knackigen Profiltexte, mit denen viele Nutzer ihrem Account einen witzigen Spin geben, wie man selbst so tickt oder einfach nur, um andere Besucher zum Lachen zu bewegen.

Wir haben in stilisierter Form die 27 lustigsten und besten Profiltexte und Kurz-Biographien zusammengetragen, die das Netz unsicher machen. Sofern ihr euch allerdings professionell irgendwo bewerben oder darstellen müsst, solltet ihr deren Nutzung vielleicht nochmal überdenken – zumindest sofern der zukünftige Arbeitgeber keinen Spaß verstehen sollte.

Nichts desto trotz haben wir uns bei den folgenden Sprüchen köstlich amüsiert und hoffen, dass sie euch ebenso gut gefallen wie uns.

Sofern ihr an dieser Stelle noch weiter lest, bewundern wir allerdings eure Aufmerksamkeitsspanne. Damit dürftet ihr wohl zu den 0,1 Prozent gehören, die nicht einfach blind drauf los klicken, um sich schnell alle 27 Sprüche durch die digitale Nase zu ziehen. Daher spricht man heutzutage auch von „Generation Goldfisch“, da deren Aufmerksamkeitsspanne angeblich um die 9 Sekunden beträgt. Wir Menschen liegen da allerdings im Durchschnitt anscheinend noch eine Sekunde drunter.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es Experten gibt, die 27 Bilder in 8 Sekunden konsumieren können. Aber wer will es darauf schon anlegen…