Instagram ist aktuell down: Ihr seid damit nicht alleine! (Update: Ist zurück)

Martin Malischek

Der beliebte Fotosharing-Dienst Instagram ist aktuell nicht mehr erreichbar. Seit knapp einer Stunde ist weder die Homepage, noch die App für iOS oder Android funktionstüchtig.

Instagram Effects Demo.

Selfie-Freunde müssen stark sein: Seit heute Abend um ca. 21:30 Uhr ist der zu Facebook gehörende Foto-Dienst Instagram nicht mehr erreichbar. Da auch die Homepage keine Funktionalität vorweist, ist von einem Server-Ausfall asuzugehen.

Störung bei Instagram: Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet

Auf der Homepage allestörungen.de gehen die Meldungen bereits in die Tausende. Wie der Dienst über Twitter mitteilte, ist die Störung bereits bekannt und es wird an ihr gearbeitet.

Weitere Informationen zu dem Ausfall liegen uns zu diesem Zeitpunkt nicht vor. Wir informieren euch, falls sich etwas tut.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 Gründe, warum Instagram-Profilsprüche zum Schlapp-Lachen sind.

Update: Instagram funktioniert wieder

Nachdem der Dienst knapp 90 Minuten nicht erreichbar war, meldet er sich zurück: Ihr könnt Instagram ab sofort wieder in vollem Umfang nutzen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung