Snapchat: Mehr Foto-Uploads als Facebook

Martin Malischek 1

Snapchat kam erst vor Kurzem ins Gespräch, als Facebook und Google angeblich jeweils dem Microblogging-Dienst mehrere Millionen Dollar anboten, um das Unternehmen zu kaufen. Nun gab der Snapchat-Chef bekannt, dass über den Dienst 400 Millionen Bilder täglich hochgeladen werden, damit übertrifft man sogar das Soziale Netzwerk Facebook mit 350 Millionen Uploads.

Snapchat: Mehr Foto-Uploads als Facebook

Der in Deutschland kaum genutzte Dienst meldet stetige steigende User-Zahlen und Uploads. 200 Millionen Fotos wurden im Juni diesen Jahres hochgeladen. Damit haben sich die Uploads innerhalb nicht mal eines halben Jahres verdoppelt. Zum Vergleich: Die 150 Millionen Nutzer vom hierzulande beliebten Instagram laden täglich knapp 50 Millionen Bilder hoch.

Mit steigenden User- und Postzahlen wird der Dienst immer interessanter und damit steigen auch die Angebote interessierter Unternehmen. Sollte der Verkauf wirklich ein Gesprächsthema sein, wird Snapchat seine vermeintliche Käufer wohl noch etwas zappeln lassen.

Quelle: techcrunch

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung