Instagram: Die Kunst der Bilder

Maria Dschaak

Bei Instagram dreht sich alles um Bilder. Es ist ein digitales Fotoalbum, das es einem ermöglicht, seine Bilder mit sehr vielen Menschen – bekannt oder nicht bekannt – zu teilen. Informationen zu allem, was man mit Fotos auf Instagram machen kann, findet ihr in diesem Artikel.

Instagram ist streng genommen eine Social-Media-Plattform und die Bilder nur eine Form des Austausches. Ein weiteres Kommunikationsformat, das Instagram anbietet, ist das Video, Instagram Stories und die Live-Funktion. Aber auch einen Messenger – InstaMessage – gibt es mittlerweile.

Instagram Repost.

Instagram: Apps für Fotos

Mittlerweile kann man mit den Bildern, die man auf Instagram hochladen will, viel mehr machen als nur einen Filter drüberlegen. Es gibt zusätzliche Apps – von Instagram selbst oder von anderen Anbietern – die euch großartige Dinge mit euren Fotos machen lassen. Einige dieser Apps stellen wir in den folgenden Artikeln vor:

Instagram: Collage leicht gemacht

Boomerang

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 Gründe, warum Instagram-Profilsprüche zum Schlapp-Lachen sind.

Instagram: Bilder am Desktop hochladen und Filter verwenden

Manchmal hat man Bilder auf seinem PC abgespeichert und will sie von dort aus auf sein Instagram-Profil hochladen. Wie das konkret geht, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Instagram: Bilder am PC hochladen

Und weil ohne Filter nichts geht, erfahrt ihr in folgendem Artikel, wie ihr bei einem vom PC geposteten Bild Filter anwenden könnt:

 Instagram Filter: Online für den PC zum Download

Instagram: Picture Download

Aber auch den anderen Weg gibt es: Manchmal hat man ein Bild gepostet und möchte es auf das Handy oder den PC downloaden. Wie ihr das konkret macht, erfahrt ihr hier:

Instagram-Bilder downloaden – Windows, iPhone, Android

Neben Bilder hochladen, kann man sie natürlich auch löschen und reposten.

Welche Funktion und Filter benutzt ihr am liebsten? Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren wissen. Und noch viel interessanter: Welche Möglichkeiten in puncto Bilder wünscht ihr euch zusätzlich?

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Bose Frames vorgestellt: Dieser Kopfhörer ist eine Sonnenbrille

    Bose Frames vorgestellt: Dieser Kopfhörer ist eine Sonnenbrille

    Es ist soweit: Der für seine Noise-Cancelling-Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher bekannte Audio-Hersteller Bose hat jetzt eine Augmented-Reality-Sonnenbrille mit integrierten Lautsprechern im Programm. GIGA verrät euch was sie genau kann und was sie kostet.
    Stefan Bubeck
  • Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Mit jeder neuen Smartphone-Generation werden auch die Foto- und Video-Fähigkeiten der Handys besser. Mittlerweile stehen auch immer mehr Funktionen der künstlichen Intelligenz im Mittelpunkt. Das macht sich in der Rangliste von DxOMark bemerkbar. Auf dem dritten Platz gibt es einen Neueinsteiger.
    Simon Stich 15
  • E-Bike aus Holz? My Esel macht den Pedelec-Traum wahr

    E-Bike aus Holz? My Esel macht den Pedelec-Traum wahr

    Wer auf der Suche nach einem einzigartigen E-Bike ist, sollte sich das Holz-Pedelec von „My Esel“ anschauen. Auf den ersten Blick ist dieses ungewöhnliche Fahrrad nicht als E-Bike zu erkennen. Was der Spaß kostet und wie so ein Holz-Pedelec gefertigt wird, verrät euch GIGA.
    Peter Hryciuk
* Werbung