Instagram: Die Kunst der Bilder

Maria Dschaak

Bei Instagram dreht sich alles um Bilder. Es ist ein digitales Fotoalbum, das es einem ermöglicht, seine Bilder mit sehr vielen Menschen – bekannt oder nicht bekannt – zu teilen. Informationen zu allem, was man mit Fotos auf Instagram machen kann, findet ihr in diesem Artikel.

Instagram ist streng genommen eine Social-Media-Plattform und die Bilder nur eine Form des Austausches. Ein weiteres Kommunikationsformat, das Instagram anbietet, ist das Video, Instagram Stories und die Live-Funktion. Aber auch einen Messenger – InstaMessage – gibt es mittlerweile.

Instagram Repost.

Instagram: Apps für Fotos

Mittlerweile kann man mit den Bildern, die man auf Instagram hochladen will, viel mehr machen als nur einen Filter drüberlegen. Es gibt zusätzliche Apps – von Instagram selbst oder von anderen Anbietern – die euch großartige Dinge mit euren Fotos machen lassen. Einige dieser Apps stellen wir in den folgenden Artikeln vor:

Instagram: Collage leicht gemacht

Boomerang

Bilderstrecke starten
20 Bilder
19 wirklich lustige Instagram-Accounts, die ihr unbedingt abonnieren solltet.

Instagram: Bilder am Desktop hochladen und Filter verwenden

Manchmal hat man Bilder auf seinem PC abgespeichert und will sie von dort aus auf sein Instagram-Profil hochladen. Wie das konkret geht, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Instagram: Bilder am PC hochladen

Und weil ohne Filter nichts geht, erfahrt ihr in folgendem Artikel, wie ihr bei einem vom PC geposteten Bild Filter anwenden könnt:

 Instagram Filter: Online für den PC zum Download

Instagram: Picture Download

Aber auch den anderen Weg gibt es: Manchmal hat man ein Bild gepostet und möchte es auf das Handy oder den PC downloaden. Wie ihr das konkret macht, erfahrt ihr hier:

Instagram-Bilder downloaden – Windows, iPhone, Android

Neben Bilder hochladen, kann man sie natürlich auch löschen und reposten.

Welche Funktion und Filter benutzt ihr am liebsten? Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren wissen. Und noch viel interessanter: Welche Möglichkeiten in puncto Bilder wünscht ihr euch zusätzlich?

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • 21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden

    21 angsteinflößende Videos, die im Dark Web gefunden wurden

    Das Darkweb ist dafür bekannt, jede Menge verstörende und auch illegale Dinge zu enthalten. Unter anderem findet man dort auch äußerst beklemmende und angsteinflößende Videos. Wir haben die 21 gruseligsten Videos aus dem Darkweb für euch herausgesucht.
    Marvin Basse
  • 53 eBay-Kleinanzeigen-Reime, an denen kein Weg vorbeigeht

    53 eBay-Kleinanzeigen-Reime, an denen kein Weg vorbeigeht

    Liebes Internet, es gibt Tage, da haben wir zuviel von dir, an anderen hingegen können wir nicht genug von dir bekommen. Wir danken dir von Herzen, dass es Seiten wie „Best of Kleinanzeigen“ gibt, die uns immer wieder von Herzen losprusten lassen. Wir haben die lustigsten Kleinanzeigen-Reime für euch, die durch diese Seite in die Welt getragen wurden.
    Laura Li Tung
  • Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet

    Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet

    Heimlich und ohne jede Verschlüsselung: Manche Nokia 7 Plus sollen sensible Daten ihrer Nutzer an einen staatlichen Server in China verschickt haben. Das Problem soll mittlerweile aber behoben sein, gibt der Hersteller HMD Global an. Die Einheiten hätten nicht in Europa verkauft werden dürfen.
    Simon Stich 1
* gesponsorter Link