Instagram: Tipps für euren Account

Maria Dschaak

Instagram ist neben Facebook und WhatsApp eine der größten und beliebtesten Social-Media-Plattform. Dementsprechend gibt es mittlerweile eine Menge an Profilen und alle kämpfen um Likes, Follower und Popularität. Was sollte man also machen, wenn man aus der Masse herausstellen will?

Posts pimpen ist kein Problem – dank Filter. Aber wie kann man sein gesamtes Profil optimieren. Welche Namenswahl ist am cleversten und was schreibt man am Besten in die Biografie? Tipps für euer Profil-Thema und die Wahl eurer Hashtags bekommt ihr hier.

Instagram Stories.

Instagram: Die Wahl von Hashtags

#Hashtagssindwichtig. Aber warum eigentlich? Kurz gesagt, Hashtags helfen anderen, eure Posts zu finden und dann im nächsten Schritt – wenn ihnen gefällt, was sie sehen – zu liken oder zu kommentieren. Im Besten aller Fälle habt ihr dann sogar einen Follower mehr. Deswegen sollten Hastags gesetzt werden, sie sollten dabei aber bedacht und clever gesetzt werden. Tipps zu genau dieser Thematik, findet ihr diesem Artikel:

Was sind eigentlich Tags? Unterschiede zum Hashtags?

Die besten Instagram-Hashtags (Liste)

Bilderstrecke starten
20 Bilder
19 wirklich lustige Instagram-Accounts, die ihr unbedingt abonnieren solltet.

Den richtigen Namen finden

Nomen est omen – in diesem Sinne sollte die Wahl des Instagramnamens nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Problem an der Sache: Viele Namen sind leider schon vergeben. Lösung: In diesem Artikel geben wir euch einige Inspirationsquellen und Vorschläge, wie ihr einen originellen Namen finden könnt, der noch nicht vergeben ist:

Coole Instagram Namen sind schon weg? Ein paar Ideen!

Instagram: Die Biografie richtig gestalten

Neben dem Profilbild und dem Namen ist die Biografie Teil eurer Visitenkarte auf Instagram. Diese drei Elemente nimmt man als Besucher als erstes wahr. Die Beschreibung sollte deshalb in wenigen Worten das Thema eures Profils wiederspiegeln. Im folgenden Artikel erfahrt ihr alles wichtige zur Biografie:

Instagram Bio: Alles Wichtige in 150 Zeichen

Sowohl Bildunterschriften als auch die Biografie werden gerne mit Sprüchen aufgewertet. Aber auch Posts bestehen teilweise nur aus Sprüchen oder Lebensweisheiten für jede Situation.

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* gesponsorter Link