Instagram Account gelöscht: Wie kann man ihn wiederherstellen?

Martin Maciej

Ein Instagram-Account ist mit wenigen Handgriffen gelöscht. Doch was kann man tun, wenn man es sich nach der Account-Löschung anders überlegt hat und das Bilder-Netzwerk doch weiternutzen will? Unter Umständen kann man seinen gelöschten Instagram-Account wiederherstellen. Allerdings müssen Voraussetzungen erfüllt werden, um den Zugang zu reaktivieren.

Einen Instagram-Account kann man entweder deaktivieren oder komplett löschen. Wurde der Account vollständig gelöscht, ist es nicht möglich, seinen Zugang wiederzuerhalten, sondern muss einen neuen Account anlegen. Anders sieht es aus, wenn der Account lediglich deaktiviert wurde. Diese Einstellung ist nur vorübergehend und kann auch von euch wieder zurückgenommen werden.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
So deaktiviert ihr euren Instagram-Account

Instagram Account deaktiviert? Wiederherstellung einfach möglich

Einen deaktivierten Instagram-Account wiederherstellen funktioniert schnell und einfach. Ihr müsst euch lediglich mit eurem Passwort in eurem Zugang anmelden und der Account kann wie gehabt weiter genutzt werden. Alle Kommentare, Bilder und angegebenen Informationen bleiben von einer Deaktivierung unberührt, ihr könnt also wie gehabt weiter in der Foto-Community auf eure bestehenden Inhalte, Follower und mehr zugreifen.

Instagram Account deaktivieren 2

Tipp: So kann man seine Daten bei Instagram herunterladen.

So deaktivert man den Account (Video):

So deaktiviert ihr euren Instagram-Account.

Instagram Account komplett gelöscht? Wiederherstellung nicht mehr möglich

Wurde der Account komplett gelöscht, ist diese Maßnahme unwiderruflich. An eure Bilder und die Account-Informationen kommt ihr nicht mehr heran. Auch der Nutzername kann nicht wiederbelebt werden.

5

  • Ein deaktivierter Account kann durch eine einfache Neuanmeldung mit dem Nutzernamen und Passwort wiederhergestellt werden.
  • Habt ihr die Funktion „Account dauerhaft löschen“ verwendet, wurde der Account aus dem System gelöscht. Eine Wiederherstellung ist in diesem Fall nicht mehr möglich.

Wieso habt ihr euren Account gelöscht? Eine Kurzschlussreaktion? Konntet ihr eure Daten wiederherstellen?

Umbenennung von WhatsApp und Instagram: Genial oder bekloppt? Stimme hier ab

Der Mutterkonzern Facebook will zwei seiner beliebtesten Dienste umbenennen. Ein kluger Schachzug oder ein strategischer Fehler? Hier kannst du abstimmen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung