Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Instagram Account gelöscht: Wie kann man ihn wiederherstellen?

Instagram Account gelöscht: Wie kann man ihn wiederherstellen?


Ein Instagram-Account ist mit wenigen Handgriffen gelöscht. Doch was kann man tun, wenn man es sich nach der Account-Löschung anders überlegt hat und das Bilder-Netzwerk doch weiternutzen will? Unter Umständen kann man seinen gelöschten Instagram-Account wiederherstellen. Allerdings müssen Voraussetzungen erfüllt werden, um den Zugang zu reaktivieren.

 
Instagram
Facts 

Einen Instagram-Account kann man entweder deaktivieren oder komplett löschen. Wurde der Account vollständig gelöscht, ist es nicht möglich, seinen Zugang wiederzuerhalten, sondern muss einen neuen Account anlegen. Anders sieht es aus, wenn der Account lediglich deaktiviert wurde. Diese Einstellung ist nur vorübergehend und kann auch von euch wieder zurückgenommen werden.

Instagram Account deaktiviert? Wiederherstellung einfach möglich

Einen deaktivierten Instagram-Account wiederherstellen funktioniert schnell und einfach. Ihr müsst euch lediglich mit eurem Passwort in eurem Zugang anmelden und der Account kann wie gehabt weiter genutzt werden. Alle Kommentare, Bilder und angegebenen Informationen bleiben von einer Deaktivierung unberührt, ihr könnt also wie gehabt weiter in der Foto-Community auf eure bestehenden Inhalte, Follower und mehr zugreifen.

Anzeige

Instagram Account deaktivieren 2

Tipp: So kann man seine Daten bei Instagram herunterladen.

Anzeige

So deaktivert man den Account (Video):

So deaktiviert ihr euren Instagram-Account
So deaktiviert ihr euren Instagram-Account

Instagram Account komplett gelöscht? Wiederherstellung nicht mehr möglich

Wurde der Account komplett gelöscht, ist diese Maßnahme unwiderruflich. An eure Bilder und die Account-Informationen kommt ihr nicht mehr heran. Auch der Nutzername kann nicht wiederbelebt werden.

Anzeige

5

  • Ein deaktivierter Account kann durch eine einfache Neuanmeldung mit dem Nutzernamen und Passwort wiederhergestellt werden.
  • Habt ihr die Funktion „Account dauerhaft löschen“ verwendet, wurde der Account aus dem System gelöscht. Eine Wiederherstellung ist in diesem Fall nicht mehr möglich.

Wieso habt ihr euren Account gelöscht? Eine Kurzschlussreaktion? Konntet ihr eure Daten wiederherstellen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige