Instagram Follower Hack? Vorsicht Falle!

Marco Kratzenberg 9

Jeder träumt davon, blitzschnell so viele Instagram Follower zu erhalten, wie einige der Super-Accounts dort. Und dann taucht immer wieder das Gerede von einem Instagram Follower Hack auf. Doch dahinter steckt ein mieses Geschäftsmodell!

Instagram Follower Hack? Vorsicht Falle!

Auf einen Schlag Tausende von Instagram Followern durch einen total raffinierten Instagram Follower Hack! Das versprechen viele Webseiten und es scheint auch ganz einfach zu sein. Auch wenn niemand jemanden kennt, bei dem das tatsächlich jemals geklappt hätte. Tatsächlich steckt dahinter ein Betrug mit der Absicht der Geschäftemacherei – wenn man Glück hat. Nicht selten fängt man sich auch noch Malware ein.

Instagram Follower Hack Webseiten

Such man nach einem Instagram Follower Hack in den Suchmaschinen, dann wird man schnell einige Seiten finden, die genau das anbieten. Benutzt man das Browser-Plugin WOT, so haben all diese Seiten einen roten Kringel neben dem Link – ein absolutes Warnzeichen. Und liest man dann nach, wie die Seite an diese Warnung kommt, dann tauchen immer wieder die Begriffe Malware, Phishing und Betrug auf.

Die Webseiten sind alle sehr ähnlich aufgebaut. Es gibt ein Feld, in das man einen Instagram Usernamen eingeben soll. Sobald dieser abgeschickt wurde, stellt die Webseite angeblich eine Verbindung zu ihr her. Anschließend kann man manchmal noch eingeben, wie viele Follower man haben will. Und wenn man diese Anforderung absendet, passiert eigentlich immer dasselbe:

Man wird dazu aufgefordert, einen von mehreren Links anzuklicken, die uns Gewinne oder so einen Schwachsinn wie den kostenlosen Download eines Freewareprogramms versprechen. Was man tatsächlich bekommt, ist ein dubioser Installer, der zwar vielleicht das gewünschte Programm installiert, aber gleichzeitig dem Anwender noch gute ein halbes Dutzend Malware, miese Browser-Toolbars und andere Programme unterjubeln will.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 Gründe, warum Instagram-Profilsprüche zum Schlapp-Lachen sind.

Instagram Follower Hack Warnung

Zum einen wollen wir alle warnen, die eines dieser hinterhältigen Instagram Follower Hack-Angebote wahrnehmen wollen. Nicht nur, dass Ihr massenweise unerwünschter Software untergejubelt bekommt… der Hack funktioniert auch gar nicht. Es gibt keinerlei Gegenleistung für den Klick!

Tatsächlich gibt es den dort angebotenen Instagram Follower Hack gar nicht. Es gab mal Schachstellen, die aber schnell geschlossen wurden. Massive Follower-Sprünge werden von Instagram auch untersucht und bis hin zu Sperren bestraft.

Andere Services bieten mehr Instagram Follower an und versuchen, die verschiedenen Leute untereinander zu Klicks zu bewegen. Das kann man aber auch selbst machen und ohnehin sorgt so etwas meist nur zu kurzen Anstiegen bei den Abonnenten, um dann genauso schnell wieder abzusteigen. Tatsächlich Follower und Likes bei Instagram zu bekommen, hat immer noch stark mit Leistung zu tun. Selbst folgen, liken, kommentieren und vor allem: Gute Bilder posten!

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

* Werbung