Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Instagram-Sprüche: Die besten Sprüche, die besten Tags

Instagram-Sprüche: Die besten Sprüche, die besten Tags

„Ich bin nicht eingebildet… mich gibt es wirklich!“ Solche Zweizeiler fassen oft einen kleinen Bereich des Lebens treffsicher zusammen. Wo und unter welchen Hashtags man die besten Instagram-Sprüche findet, erfahrt Ihr hier!

 
Instagram
Facts 

Die richtigen Hashtags für Instagram-Sprüche

Suchen und Finden definiert sich bei Instagram über die Hashtags. Wenn man sein Bild mit einem Hashtag versieht, wird es in einer großen Zahl gleichartiger Bilder gelistet und das trifft natürlich auch auf die Instagram-Sprüche zu. Wer dann nach diesem Hashtag sucht, wird fündig. Für die Veröffentlichung seiner Sprüche muss man also die passenden Tags finden und nutzen. Um sie später zu finden, muss man ebenso verfahren. Am einfachsten ist es also, etwas naheliegendes zu nehmen. Ein gutes Beispiel ist der Hashtag #sprüche.

Anzeige

Derzeit gibt es rund 115.000 Beiträge zu diesem Thema und wie nicht anders zu erwarten, sind die meisten davon auf Deutsch. Denn so einen eigensprachlichen Hashtag werden nur deutschsprachige Instagram-User verwenden. Es gibt noch unglaublich viele andere Hashtags, die alle das Wort Sprüche enthalten. Doch sind sie in der Regel nicht besonders gut gefüllt und außerdem tauchen sie zumeist sowieso noch einmal in der Kategorie Sprüche auf. Der Tag #spruch kommt immerhin noch auf 114.000 Ergebnisse. Allerdings wiederholt sich hier vieles, weil es unter beiden Tags zugeordnet wurde.

Die meisten Instagram-Sprüche findet man unter #quotes
Die meisten Instagram-Sprüche findet man unter #quotes

Man wird beim Stöbern schnell feststellen, dass oft die gleichen Personen hinter den Instagram Sprüchen stehen. Also kann man sich jeden aussuchen, deren Sprüche man am besten findet und ihnen folgen. Dabei wird man feststellen, dass manche dieser Accounts erstaunlich viele Instagram Follower haben. Hinter den Konten steckt oft eine Menge Arbeit, ohne dass sie davon mehr hätten, als die eigene Ego-Stärkung.

Anzeige

Wenn man allerdings richtig zuschlagen will, dann sollte man sich auf die englischen Tags werfen. Mehr als 13 Millionen(!) Ergebnisse von Instagram Sprüchen gibt es unter dem Hashtag #quotes, was eigentlich auch nichts anders als Sprüche bzw. Zitate bedeutet.

Interessante Accounts mit Instagram-Sprüchen

Wir haben uns ein paar Accounts zum Thema Instagram-Sprüche angesehen und nennen einige der besten. Natürlich ist die Liste nicht vollständig und außerdem Geschmackssache. Wenn Du noch etwas gefunden hast, schick es mir im Kommentar.

Anzeige
Manche Instagram Sprüche kann man unkommentiert stehen lassen…
Manche Instagram Sprüche kann man unkommentiert stehen lassen…
KontoThema
FAULHEITSREGELNSprüche wie: Jede Strecke, die länger als mein Auto ist, wird gefahren.
SPRUECHE_UND_BILDERMittelgroße Sammlung von Sprüchen aller Art. Viel Herzschmerz-Kram.
ZITATEUNDSPRUECHENette Sammlung, viel witziges und hintersinniges.
DREAM_FOREVER_SPRUECHEGroße Sammlung, Eine Menge englischer Sprüche und Zitate

 

 

Anzeige