Stars auf Instagram: Die interessantesten Adressen

Marco Kratzenberg

Nicht nur Hinz und Kunz sind dort unterwegs. Wir finden auf Instagram auch Stars. Wer sich dort alles präsentiert und womit, stellen wir euch im Artikel hier vor.

Stars auf Instagram: Die interessantesten Adressen

Firmen haben Facebook, Instagram und ähnliche Portale schon längst als Marketing-Bühne entdeckt. Bei Stars ist das nicht anders. Vieles dreht sich hier natürlich um die möglichst positive Selbstdarstellung und wir können davon ausgehen, dass so manche Instagram-Stars ihr Konto durch eine Agentur pflegen lassen. Trotzdem stellt Instagram immer noch eines der intimsten Fenster dar, durch das wir einen Einblick ins Leben der Stars bekommen.

Instagram-Stars: Präsidenten, Schauspielerinnen und Sportler

Der mächtigste Mann der Welt twittert und als @barackobama veröffentlicht Barack Obama auch Bilder aus seinem Alltag. Wenn man denn beim Präsidenten der USA von Alltag überhaupt reden kann. Vor allem sieht man ihn hier oft in Aktion - auf professionell gemachten Fotos.

Bei Miley Cyrus (@mileycyrus) sind wir da schon näher am Star und am echten Leben. Sie postet Selfies und viele Bilder von auf bzw. hinter der Bühne. Sie knipst sich im Bett mit den Hunden und zeigt uns selbstgedrehte, seltsame kleine Filmchen.

  • Ob man am Leben von Justin Bieber (@justinbieber ) teilnehmen will, ist Geschmackssache.
  • Was nichts daran ändert, dass er über 17 Millionen Instagram-Follower hat.
  • Und nicht jeder interessiert sich für Kourtney (@kourtneykardash) oder Khloé (@khloekardashian) Kardashian.
  • Aber die Fans von Lebron James (@kingjames) kommen voll auf ihre Kosten.
  • Und auch wer immer schon mal Zooey Deschanel (@zooeydeschanel) ohne Makeup sehen wollte, kann sich hier überraschen lassen.
Bilderstrecke starten
28 Bilder
27 Gründe, warum Instagram-Profilsprüche zum Schlapp-Lachen sind.

Die deutschen Instagram-Stars

Der Blick über den Ozean ist interessant, aber näher sind uns die deutsche Stars und auch von denen sind einige bei Instagram. Elyas M’Barek lässt uns beispielsweise als @elyjahwoop immer ganz nah dabei sein. Wir sehen ihn auf Reisen, mit Freunden, beim Drehen oder bei der Kanzlerin.

Ihre Sicht der Dinge zeigt uns Lena Meyer-Landruth unter @lenas_view. Und auch das Konto von Heidi Klum (@heidiklum) ist immer wieder mal für eine Überraschung gut. Wenn das Motiv Lena Gercke (@lenagercke) heißt, dann gibt’s auch hübsche Fotos.

  • Im Instagram-Account von Mario Götze (@gotzemario) sehen wir etwas Fußball und viel Mario. Sicher einer der interessanteren Instagram-Stars für Fußballfans.
  • Und Fans von Lukas Podolski finden auf @poldi_official viele private Aufnahmen.

Instagram-Namen geben bei der Suche nicht viel her. Aber die deutschen Stars haben sich in der Regel auch mit ihrem Namen angemeldet, so dass man sie bei einer gezielten Suche leicht findet. Viele der interessanteren jungen Schauspieler sind hier vertreten und auch die Sportler lassen sich nicht lumpen. Die Accounts der Models sehen oft so aus, als würden sie von einer Agentur gepflegt und lassen kaum mal einen echten Alltag durchblitzen.

Einen kleinen Skandal gab es übrigens um Scout Willis, ihres Zeichens Tochter von Megastar Bruce Willis und selbst Schauspielerein. Sie wurde bei Instagram rausgeschmissen, weil sie eigene Fotos mit nacktem Busen postete. Daraufhin startete sie eine weltweite unterstützte und beachtete Protestkampagne und ließ sich u.a. bei einem Oben-ohne-Spaziergang durch New York fotografieren. Damit wollte sie u.a. gegen die Instagram-Doppelmoral protestieren, die Selbstdarstellungen sogar von Pornostars durchgehen lässt, solange kein Nippel zu sehen ist, während stillende Mütter verbannt werden. Unter dem HashTag #Free#The#Nipple findet sie weiter Unterstützung.

Wie oft nutzt ihr verschiedene soziale Netzwerke?

Es gibt unzählige soziale Netzwerke im Internet. Facebook, Twitter, Instagram und noch viele mehr. Wir wollen wissen, wie oft ihr die verschiedenen Netzwerke nutzt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • IP-Adresse ändern – so geht's

    IP-Adresse ändern – so geht's

    Es kann sinnvoll sein, die IP-Adresse zu ändern – beispielsweise wenn eure derzeitige IP von einem Dienst blockiert wurde. Wir ihr eure externe und interne IP ändert und eine neue erhaltet, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 9
  • Trojaner komplett entfernen – so geht's

    Trojaner komplett entfernen – so geht's

    Trojaner verschlüsseln die Festplatte und erpressen die Nutzer, damit die Daten wieder freigegeben werden. Wie ihr Trojaner wieder entfernt, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 4
  • oCam

    oCam

    Der OCam Download bringt euch ein kostenloses Tool zur Aufnahme von Bildschirmvideos und Screenshots auf den Rechner, das mit einer einfachen Bedienung und einer ganzen Reihe nützlicher Optionen aufwarten kann.
    Marvin Basse 3
* Werbung