zu Internet Explorer

  • Silverlight aktivieren (Firefox, Chrome, Internet Explorer) – so geht's
    software

    Silverlight aktivieren (Firefox, Chrome, Internet Explorer) – so geht's

    Ihr könnt Silverlight in Firefox, Chrome oder dem Internet Explorer aktivieren, um bestimmte Videos im Browser abzuspielen. Wir zeigen, wie das geht. Allerdings wurde das Plugin in fast allen Browsern deaktiviert. Dann könnt ihr auf eine ältere Browser-Version zurückgreifen.
    Robert Schanze
  • Passwörter aus dem Browser auslesen – so funktioniert's
    software

    Passwörter aus dem Browser auslesen – so funktioniert's

    Wenn ihr ein Passwort vergessen habt, könnt ihr es aus eurem Browser auslesen, sofern der Browser es gespeichert hat. Wir erklären euch, wie das in Chrome, Firefox, Internet Explorer und in Microsoft Edge funktioniert.
    Robert Schanze
  • Browserverlauf wiederherstellen – so geht's
    software

    Browserverlauf wiederherstellen – so geht's

    Ein gelöschter Browserverlauf lässt sich nicht so einfach wiederherstellen. Ihr könnt aber dennoch herausfinden, welche Webseiten ihr besucht hattet. Wir zeigen euch, wie das in den Browsern Chrome, Firefox und Internet Explorer funktioniert.
    Robert Schanze
  • Browser löschen – so geht's
    software

    Browser löschen – so geht's

    Ihr könnt euren alten Browser löschen, wenn ihr einen anderen installiert habt. Wir zeigen, wie das bei Chrome, Firefox, Internet Explorer, Edge und Safari funktioniert.
    Robert Schanze
  • Internet Explorer: Suchmaschine ändern – so geht's
    software

    Internet Explorer: Suchmaschine ändern – so geht's

    Im Internet Explorer könnt ihr die Suchmaschine ändern. Voreingestellt ist standardmäßig Bing. Ihr könnt aber auch Google oder andere einstellen. Wir zeigen, wie ihr die Standard-Suchmaschine im Internet Explorer einstellt.
    Robert Schanze
  • Lösung: Plugin konnte nicht geladen werden
    software

    Lösung: Plugin konnte nicht geladen werden

    Falls ihr im Browser die Fehlermeldung bekommt, dass das Plugin nicht geladen werden konnte, seht ihr hier, wie ihr den Fehler in Chrome, Firefox und im Internet Explorer lösen beheben könnt.
    Robert Schanze
  • Internet Explorer: Passwörter speichern – Anleitung
    software

    Internet Explorer: Passwörter speichern – Anleitung

    Der Internet Explorer kann wie Firefox und Co. eure Passwörter speichern, wenn ihr euch auf Webseiten einloggt. Wir zeigen, wie ihr die Funktion einstellen und auch wieder deaktivieren könnt.
    Robert Schanze
  • Internet Explorer deaktivieren - Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung
    software

    Internet Explorer deaktivieren - Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Mit Firefox, Chrome & Co. sind viele Menschen schon lang von Microsofts Standardbrowser für Windows 7 und 8.1 abgerückt. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr den Internet Explorer deaktivieren könnt und alle Verknüpfungen zur Programmleiche los werdet.
    Thomas Kolkmann
  • Cache leeren: So könnt ihr den Browser-Cache löschen

    Cache leeren: So könnt ihr den Browser-Cache löschen

    Wird euch nach dem Aktualisieren einer Website nicht die neueste Version im Google Chrome, Firefox oder einem anderen Browser angezeigt? Dann erfahrt ihr in unserem Ratgeber, wie ihr einfach den Cache leeren könnt.
    Christin Richter
  • Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website: Was tun?
    software

    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website: Was tun?

    Beim Surfen im Internet kann es zu dem einen oder anderen Problem kommen, bei welchem die gewünschte Webseite nicht geöffnet werden kann. Ein Fehler, der auftreten kann, wird mit der Fehlermeldung „Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website“ angezeigt. Hier erfahrt ihr, wie man den Zertifikatfehler beheben kann.
    Martin Maciej
  • Browsermeldung: Sicherheitszertifikat abgelaufen - was tun?
    software

    Browsermeldung: Sicherheitszertifikat abgelaufen - was tun?

    Wenn der Browser meldet, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei, dann ist das noch kein Weltuntergang. Das muss nicht unbedingt schlimm sein und wir können die Seite trotzdem aufrufen – aber auf eigene Verantwortung!
    Marco Kratzenberg 2
  • Mshtml.dll: Fehlermeldung im Internet Explorer beseitigen
    software

    Mshtml.dll: Fehlermeldung im Internet Explorer beseitigen

    Mshtml.dll ist Teil der HTML-Rendering-Engine-Software der Windowsversionen des Internet Explorers von Microsoft, auch bekannt unter dem Namen Trident. Im Grundsatz ein recht stabiler Windows-Browser, ist er dennoch anfällig für typische Fehler, die sogenannte Crashs erzeugen können. Der Grund des Absturzes ist in der Fehlermeldung angegeben: Liegt es nicht an Java oder Flash ist meistens die Mshtml.dll-Datei die Ursache...
    Kristina Kielblock 1
  • Linkury Smartbar und Yahoo Community SmartBar löschen – so gehts
    software

    Linkury Smartbar und Yahoo Community SmartBar löschen – so gehts

    Die Linkury Smartbar oder die Yahoo Community SmartBar hat sich in eure Browser integriert? Vermutlich ist sie bei der Installation eines kostenlosen Programms auf euer System gelangt. Nun wollt ihr die unnötige und nervige Toolbar und alles, was dazu gehört, natürlich loswerden. Hier erfahrt ihr, was ihr tun müsst.
    Henry Kasulke
  • My Start entfernen – so gehts
    software

    My Start entfernen – so gehts

    Ihr habt euch den Quälgeist My Start Search eingefangen? Oder heißt er bei euch MyStart Search, Incredibar Search, Incredimail Search, Smilebox Search, MyStart Incredibar oder MyStartSearch? In jedem Fall kann die Adware gewaltig nerven. Hier erfahrt ihr, wie ihr sie entfernen könnt.
    Henry Kasulke
  • Caret Browsing – ohne Maus navigieren: so gehts
    software

    Caret Browsing – ohne Maus navigieren: so gehts

    Ihr möchtet euren Computer* ohne Maus* bedienen, also per Tastatur* steuern? Dann ist die Rede von Caret Browsing, was nach wenigen Handgriffen möglich ist. Hiermit könnt ihr in euren Browsern und anderen Programmen ausschließlich mit den Tasten eures Keyboards navigieren. Diese Technik wird daher auch Tastatur-Navigation genannt. Hier erfahrt ihr, wie ihr sie im Internet Explorer, in Firefox und in Chrome aktivieren...
    Henry Kasulke
  • Superfish: Adware auf Lenovo-PC und im Browser – so kann man sie entfernen
    software

    Superfish: Adware auf Lenovo-PC und im Browser – so kann man sie entfernen

    Wer einen neuen Computer kauft, findet neben dem bereits vorinstallierten Betriebssystem weitere Zusatzprogramme auf der Festplatte vor. Einige Tools davon scheinen recht nützlich, andere sind weniger zu gebrauchen. Beim Kauf eines Lenovo-Netbooks findet sich häufig das Programm „Superfish“ vor. Hier erfahrt ihr, was Superfish ist und wie man es entfernen kann.
    Martin Maciej
  • „Zombie Invasion“ entfernen: Anleitung für Firefox, Chrome und Co.
    software

    „Zombie Invasion“ entfernen: Anleitung für Firefox, Chrome und Co.

    Bei den alltäglichen Besuchen im Netz kann man sich den einen oder andere virtuellen Schädling einfangen. Ein hartnäckiger und in der Regel unerwünschter Begleiter, der sich im Browser festsetzt,  versteckt sich hinter der Bezeichnung „Zombie Invasion“.
    Martin Maciej
  • Internet Explorer: So exportiert ihr Favoriten aus dem Browser
    software

    Internet Explorer: So exportiert ihr Favoriten aus dem Browser

    In Microsofts Browser Internet Explorer heißen die Lesezeichen „Favoriten“ und stellen eine bequeme Verwaltung zum Ordnen und Wiederfinden eurer meist besuchten Webseiten dar. Plant ihr aber nun, zu einem anderen Browser wie zum Beispiel Mozilla Firefox oder Google Chrome zu wechseln, solltet ihr euch Gedanken darüber machen, ob ihr diese Lesezeichen mitnehmen wollt. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach aus dem Internet...
    Jonas Wekenborg
  • Microsoft Edge / Internet Explorer für Mac: So funktioniert die Installation
    software

    Microsoft Edge / Internet Explorer für Mac: So funktioniert die Installation

    Der Internet Explorer wurde von Microsoft in jüngster Vergangenheit in Rente geschickt. Nach mehr als 20 Jahren ersetzt ihn Microsoft Edge. Die Browser von Microsoft waren noch nie eng mit dem Mac verbündet. Wir erklären euch, ob ihr den neuen Browser oder den alten Explorer noch auf dem Mac nutzen könnt.
    Norman Volkmann
  • Diese Seite kann nicht angezeigt werden - Was tun?
    software

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden - Was tun?

    Die Meldung „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“ ist eine spezielle MSIE-Meldung. Aber auch die anderen Browsern zeigen uns in ähnlichen Situationen eine solche Meldung. Woran das liegt und was man dagegen tun kann, erläutern wir hier.
    Marco Kratzenberg 1
  • Tipp: Werbeblocker für den Internet Explorer
    software

    Tipp: Werbeblocker für den Internet Explorer

    Browser wie Firefox oder Chrome kann der Anwender im großen Stil aufrüsten. Das ist beim Internet Explorer etwas schwieriger. Aber immerhin gibt es jetzt auch einen Werbeblocker für den Internet Explorer, der das Surfen etwas schneller machen kann.
    Marco Kratzenberg
  • Proxy-Server reagiert nicht: Das kann man in Chrome, Firefox und Co. tun
    software

    Proxy-Server reagiert nicht: Das kann man in Chrome, Firefox und Co. tun

    Wer durch das Internet surft, stößt bei Zeiten auf die eine oder andere Fehlermeldung. Ein Fehler, der das Surfen im Netz verhindert, kommt mit der Meldung „Proxy-Server reagiert nicht“. Hierbei funktioniert das Internet nicht mehr und es lassen sich keine Seiten mehr öffnen.
    Martin Maciej
  • „Host auflösen“: Browser langsam – das kann man tun
    software

    „Host auflösen“: Browser langsam – das kann man tun

    Wer durch das Internet surft, muss von Zeit zu Zeit mit Problemen oder einer langsamen Verbindung kämpfen. Viele Fehler, z. B. die Fehlermeldung „Proxy reagiert nicht mehr“ werden durch Proxy-Einstellungen verursacht, andere Probleme hängen mit verschiedenen Konfigurationen zusammen. Hier erfahrt ihr, was man tun kann, wenn im Browser die Meldung „Host auflösen“ erscheint und eine Seite sehr lange zum Laden benötigt...
    Martin Maciej 1
  • Qvo6 entfernen: So werdet ihr den Virus los
    software

    Qvo6 entfernen: So werdet ihr den Virus los

    Wer sich den weitverbreiteten Qvo6 Virus eingefangen hat, sollte diesen schnellstmöglich entfernen. Wie zeigen euch, wie ihr den Hijacker aus eurem Browser entfernen könnt und was ihr dabei beachten solltet.
    Jan Hoffmann
  • BlockAndSurf entfernen: so geht’s in Firefox, Google Chrome und im IE
    software

    BlockAndSurf entfernen: so geht’s in Firefox, Google Chrome und im IE

    Wer beim Download kostenloser Software nicht aufpasst, erhält häufig neben dem eigentlich gewünschten Programm weitere Adware mit auf die Festplatte. Zwar handelt es sich hierbei in den seltensten Fällen um schädliche Anwendungen, allerdings sind diese Begleiter häufig recht lästig. Hier erfahrt ihr, wie ihr BlockAndSurf wieder löschen könnt.
    Martin Maciej
  • Den Internet Explorer Cache löschen - ganz schnell!
    software

    Den Internet Explorer Cache löschen - ganz schnell!

    Der Browser nutzt seinen Cache, um Webinhalte wiederverwenden zu können. Das hinterlässt aber auch unerwünschte Spuren. Mit wenigen Klicks kann man den Internet Explorer Cache löschen. So geht’s!
    Marco Kratzenberg
  • Den Internet Explorer zurücksetzen - so geht's
    software

    Den Internet Explorer zurücksetzen - so geht's

    Bei schwerwiegenden Problemen mit dem Internet Explorer kann es sinnvoll sein, ein Internet Explorer zurücksetzen durchzuführen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in der folgenden Anleitung.
    Marvin Basse
  • Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Lösungen
    software

    Internet Explorer funktioniert nicht mehr - Lösungen

    Wenn der favorisierte Browser nicht mehr startet, sich aufhängt oder einfach streikt, dann kann euch geholfen werden. Wir zeigen euch verschiedene Herangehensweisen, was ihr tun könnt, wenn der Internet Explorer nicht mehr funktioniert.
    Jonas Wekenborg 3
  • Was kann ich bei einem 500 Internal Server Error machen?
    software

    Was kann ich bei einem 500 Internal Server Error machen?

    Das ist vermutlich jedem von uns schon einmal passiert: Man klickt einen Link und findet nur eine mehr oder weniger aussagekräftige Seite, die uns einen „Code 500 – Internal Server Error“ meldet. Doch was bedeutet das?
    Marco Kratzenberg 7
  • Internet Explorer: Deinstallieren, löschen, runter vom System - So geht's
    software

    Internet Explorer: Deinstallieren, löschen, runter vom System - So geht's

    Auf eurem Windows-PC ist der Internet Explorer vorinstalliert gewesen und eigentlich handelt es sich bei Microsofts Browser nicht wirklich um euren favorisierten Zugang ins Internet. Da es nicht unbedingt leicht ist, den Internet Explorer zu deinstallieren, erklären wir euch, wie ihr Microsofts vorinstallierten Browser loswerden könnt.
    Jonas Wekenborg 6
  • Was ist ein Browser und welchen soll ich wählen?
    software

    Was ist ein Browser und welchen soll ich wählen?

    OK, wer das liest, weiß zumindest schon einmal, wie man einen Browser bedient. Doch was ist ein Browser – technisch gesehen? Gibt es da große Unterschiede und welcher ist der Beste?
    Marco Kratzenberg 1
  • istart.webssearches.com entfernen: Anleitung für Firefox, Chrome und Co.
    software

    istart.webssearches.com entfernen: Anleitung für Firefox, Chrome und Co.

    Da möchte man seinen PC mit einer kostenlosen und eigentlich vertrauenswürdigen Software ausrüsten, bemerkt man, dass der Browser im Anschluss an den Download von einem Virus befallen wurde und ein verändertes Erscheinungsbild samt neuer Suchmaschine und Startseite anzeigt. Einer dieser heimtückischen Eindringlinge kann istart.websearches.com sein. Erfahrt hier, wie man den Virus aus dem Browser wieder entfernen...
    Martin Maciej 6
  • Browserverlauf löschen: So geht es bei Firefox, IE, Chrome und Android
    software

    Browserverlauf löschen: So geht es bei Firefox, IE, Chrome und Android

    Im Verlauf des Browsers finden sich alle aufgerufenen Webangebote der vergangenen Zeit. Um zu verhindern, dass andere PC Nutzer die besuchten Seiten einsehen können, z. B. weil man für die Freundin Geschenke kaufen möchte oder sich auf schmutzigen Webseiten herumgetrieben hat, sollte man den Browserverlauf löschen.
    Martin Maciej
  • HowTo: So einfach kannst Du ein Favicon erstellen und einbinden
    software

    HowTo: So einfach kannst Du ein Favicon erstellen und einbinden

    Die Datei favicon.ico sagt den meisten überhaupt nichts – obwohl sie sie täglich sehen. Hier erfährst Du, wie man diese Dateien herstellt, worauf man dabei achten sollte und wie man sie schließlich nutzt.
    Marco Kratzenberg
  • Standard-Browser festlegen: Vom Internet Explorer zu Firefox oder Chrome
    software

    Standard-Browser festlegen: Vom Internet Explorer zu Firefox oder Chrome

    Ihr habt den Internet Explorer vorinstalliert, möchtet aber lieber einen anderen Browser als euren Standard-Browser festlegen, heißt mit Mozilla Firefox oder Google Chrome surfen und Links aus E-Mails und Dokumenten öffnen? Kein Problem, wir erklären euch, wie ihr euren Standardbrowser bestimmt.
    Jonas Wekenborg
  • Favoriten verwalten im Internet Explorer
    software

    Favoriten verwalten im Internet Explorer

    Der Internet Explorer war lange Zeit der meistgenutzte Browser, musste aber vor allem aus Performance- und Sicherheitsgründen den Thron an die Konkurrenz aus dem Hause Google und Mozilla abtreten. Nichtsdestotrotz gehört Microsofts IE immer noch zu den am häufigsten genutzten Browservarianten. Wie bei jedem ordentlichen Browser kann man seine Lieblingsseiten für einen Schnellzugriff abspeichern. Werden diese bei anderen...
    Martin Maciej
  • Startseite festlegen: Anleitung für Safari, Firefox, Chrome, Internet Explorer (Einsteiger-Tipp)
    apple

    Startseite festlegen: Anleitung für Safari, Firefox, Chrome, Internet Explorer (Einsteiger-Tipp)

    Zugegeben, für erfahrene Anwender sind die folgenden Anleitungen ein alter Hut. Dennoch: Nicht jeder weiß, wie er die Startseite seines Browsers festlegen oder ändern kann. Am Beispiel unserer Heimstätte GIGA APPLE möchten wir euch die Einrichtung mittels Safari, Firefox und Chrome zeigen. Wer auf den Internet Explorer und Windows angewiesen ist, erhält auch hierfür eine kleine Anleitung.
    Sven Kaulfuss
  • Internet Explorer funktioniert nicht mehr - IE reparieren
    software

    Internet Explorer funktioniert nicht mehr - IE reparieren

    „Gestern hat es noch funktioniert!“ – Ein Satz, der System-Administratoren regelmäßig verzweifeln lässt. Aber so ist das nun einmal, Programme können monatelang anstandslos funktionieren, und dann geht plötzlich von einem Tag zum anderen gar nichts mehr. Was also kann man tun, wenn der Internet Explorer mit einem Mal nicht mehr funktioniert. Wir geben Tipps, wie man den Internet Explorer reparieren kann, wenn der Fall...
    Software Redaktion
  • Internet Explorer Update - So aktualisieren Sie den IE
    software

    Internet Explorer Update - So aktualisieren Sie den IE

    Sie haben den Internet Explorer installiert und wollen ihn auf die neueste Version updaten? Eigentlich gar kein Problem, vorausgesetzt, sie haben für Windows das automatische Update nicht deaktiviert. Microsoft betrachtet den Internet Explorer nämlich nicht als eigenständiges Programm, sondern als Bestandteil des Betriebssystems. Wenn Microsoft daher einmal im Monat die neuen System-Updates einspielt, wird auch der...
    Software Redaktion
  • Microsoft oder Windows Internet Explorer – Kleine Namenskunde zum IE
    software

    Microsoft oder Windows Internet Explorer – Kleine Namenskunde zum IE

    Microsoft Internet Explorer, auch IE oder MSIE genannt, ist eine veraltete Bezeichnung für den Webbrowser aus Redmond. Die Bezeichnung Microsoft Internet Explorer war lange gebräuchlich, angefangen in den Jahren der ersten Anfänge 1995, als sich der Microsoft Internet Explorer mit dem Netscape Navigator im sogenannten Browserkrieg durchsetzen musste, bis zur lange Zeit letztgültigen Version Microsoft Internet Explorer...
    Holger Blessenohl
  • IE - Was ist der Internet Explorer?
    software

    IE - Was ist der Internet Explorer?

    Was ist der Internet Explorer? Eine schnelle Antwort könnte lauten: Der IE oder MSIE ist eine gebräuchliche Abkürzung für den Webbrowser des Software-Unternehmens Microsoft. MSIE steht dabei für MicroSoft Internet Explorer und kann sich daher nur auf die Internet Explorer-Generationen bis IE6 beziehen. Seit IE 7 lautet die offizielle Bezeichnung von Microsoft Windows Internet Explorer. Geschichte des IE – Vom Browserkrieg...
    Holger Blessenohl