Mr. Reader: Deutscher RSS-Reader in neuer Version 3.0 für iOS 7

Ben Miller 1

Einer der beliebtesten RSS-Reader für das iPad, Mr. Reader, steht in neuer Version 3.0 für iOS 7 zum Download bereit.

Mr. Reader: Deutscher RSS-Reader in neuer Version 3.0 für iOS 7

ist eine deutsche RSS-Reader-App, die sich ihren Platz auf meinem iPad mit übersichtlichen Design sowie zahlreichen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten erkämpft hat.

Unterstützt werden fast alle populären RSS-Dienste wie Feedly, Feedbin, FeedHQ, Feed Wrangler, Fever, SubReader, InoReader, AOL Reader, sowie BazQux Reader. Noch weit größer ist die Zahl der Sharing-Dienste, die Mr. Reader unterstützt. Von den üblichen Verdächtigen Twitter, Facebook und Google+, über App.net, Evernote, Pocket bis Buffer, Linkedin, Readability, Instapaper, Delicious, tumblr, etc. ist hier alles vertreten.

Hilfreich sind aber besonders die zahlreichen Einstellungen, mit denen sich Mr. Reader ganz den persönlichen Wünschen anpassen lässt und so zu einem effektiven Tool für professionelle RSS-Nutzer wird. Größer Text? Größere Artikelbilder? Andere Schriftart? Kompaktere Listenansicht? Aktionsmenü rechts oder links? Anordnung der Sharing-Buttons ändern? Kein Problem. Oben drauf gibt es noch zahlreiche Themes, fünf davon sind vorinstalliert und weitere können über die Webseite kostenlos nachgeladen. Wer will, kann sich sein Theme auch selbst kreieren.

Neue in Version 3.0 ist unter anderem Unterstützung für den 64-Bit Apple A7, automatische Synchronisation im Hintergrund, neue Schriftarten und Artikelansicht sowie der AOL Reader.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung