Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 (Update)

Holger Eilhard 3

Nach nur einer Woche seit den letzten Updates hat Apple soeben die jeweils fünfte Beta von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 für seine Entwickler veröffentlicht.

Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 (Update)

Neben iOS 10 Beta 5 (Build 14A5335b) hat Apple auch die fünfte Beta von watchOS 3 (Build 14S5315a) und tvOS 10 (Build 14T5321a) für Apple TV seinen Entwicklern zur Verfügung gestellt. Eine neue Version der macOS Sierra Beta (Build 16A286a) ist ebenfalls verfügbar.

Die Updates der öffentlichen Betas von iOS 10 und macOS Sierra sind aktuell noch nicht verfügbar, sollten aber in Kürze folgen. In der Regel erscheinen die öffentlichen Versionen innerhalb von 24 Stunden nach der Entwickler-Beta. Das Update der öffentlichen Beta von macOS Sierra kann nun ebenfalls von den Testern geladen werden.

Die Updates können wie üblich über das integrierte Software-Update geladen werden.

Welche konkreten Neuerungen die heutigen Updates mit sich bringen, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald es Informationen zu den Neuerungen seit der letzten Beta gibt, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
8 Tipps für ein gelungenes Selfie mit dem iPhone.

Neu in iOS 10 Beta 5

Laut den Release Notes funktioniert Apples Smart Battery Case für das iPhone 6s nun wieder problemlos in Kombination mit der jüngsten iOS-Beta.

Wie schon in früheren Betas wird auch in Beta 5 die Gesichtserkennung in Photos mit dem Update zurückgesetzt.

Apple hat iOS 10 des Weiteren einen neuen Soundeffekt beim Sperren des Geräts verpasst:

Der Home-Eintrag in den Systemeinstellungen ist nicht länger im iPhone zu finden.

Der Hintergrund bei (alten) Widgets von Drittherstellern ist dunkler als bei Apples eigenen Widgets; oben wird jetzt auch immer das Datum angezeigt:

iOS 10 Beta 5 Widget Hintergrund

Wallet, ehemals Passbook, hat ebenfalls einige kleinere Updates erhalten:

iOS 10 Beta 5 Apple Wallet

Ein Blick auf die vergangenen Jahre lässt vermuten, dass die fünfte Beta möglicherweise bereits die letzte Vorschau vor der GM sein könnte:

WWDC 2016 in der Zusammenfassung

WWDC 2016 – iOS 10.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung