iMessage: Apple veröffentlicht Sticker-Apps für iOS-10-Tester

Thomas Konrad 1

Für iOS-10-Tester hat Apple am Freitag vier Sticker-Applikationen veröffentlicht. Anwender können die animierten Smileys der Apple Watch damit in der iOS-Nachrichten-App nutzen.

iMessage: Apple veröffentlicht Sticker-Apps für iOS-10-Tester

Apple hat der Nachrichten-App in iOS 10 zahlreiche Neuerungen spendiert — eine davon sind Sticker. Diese können Anwender verschicken und an andere Elemente im Nachrichtenverlauf heften.

Nun gibt es im App Store vier Applikationen für Betatester. Drei davon beinhalten die von der Apple Watch bekannten Smileys. Eigentlich sind es animierte GIFs.

 

Eine vierte App kommt mit klassischen Macintosh-Icons. Grafikdesignerin Susan Kare hat die meisten von ihnen in den 80ern entworfen. Die „Classic Mac“-Stickers gab es bereits in der Beta-Software. Erneut herunterladen konnte man sie bislang aber nicht, wenn man sie einmal gelöscht hatte.

Classic Mac
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Smileys
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Hearts
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Hands
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Bilderstrecke starten
10 Bilder
8 Tipps für ein gelungenes Selfie mit dem iPhone.

Nachrichten: Die Neuerungen im Überblick

WWDC 2016 – iOS 10.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung