iOS 10 ist auf 79 Prozent aller iPads und iPhones installiert

Holger Eilhard 1

Auf Apples Entwickler-Seiten dokumentiert der iPhone-Hersteller welche Versionen von iOS auf iPad, iPhone oder iPod touch zu finden sind. Laut Apple ist die neueste iOS-Version auf rund 8 von 10 Geräten installiert.

iOS 10 ist auf 79 Prozent aller iPads und iPhones installiert

Seit dem Update im Januar konnte iOS 10 erneut einige neue Nutzer erreichen. Mit einem Plus von drei Prozent im Vergleich zum Januar knabbert die jüngste Ausgabe des Betriebssystems an weiteren Punkten von iOS 9 und älteren iOS-Versionen.

iOS-Verteilung-Februar-2017-Apple

Die Zuwächse werden damit deutlich langsamer. So wurden etwa am 27. November 2016 noch 63 Prozent gemessen, was für ein Plus von 13 Prozent im Zeitraum von Ende November bis Anfang Januar sorgte. iOS 9 liegt mittlerweile auf nur noch 16 Prozent. Ältere Versionen, deren Verteilung Apple nicht genauer aufschlüsselt, finden sich auf fünf Prozent aller iOS-Geräte.

iPad Pro bei Apple kaufen *

iPad Pro 9,7 Zoll im Test.

Mit iOS 10.3 testet Apple derzeit eine neue Version, welche in Zukunft einige weitere Nutzer älterer iOS-Versionen zum Update bringen könnte. Die neue iOS-Version bringt diverse kleinere Neuerungen, wie etwa die Suche nach verlorenen AirPods. Im Hintergrund setzt Apple des Weiteren nun das erst im vergangenen Jahr angekündigte Dateisystem APFS ein.

Quelle: Apple

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung