iOS 10 : Öffentliche Verkehrsmittel für Japan verfügbar

Thomas Konrad 2

Mit iOS 10 können Nutzer in Japan in der Karten-App nach öffentlichen Verkehrsmitteln suchen. Die Funktion hat Apple nun auf seiner Website angekündigt.

Heimlich, still und leise erschien die Funktion Ende der Woche auf der japanischen Apple-Website. Ein Screenshot zeigt dort den Bahnhof in Tokio, mitsamt Zuglinien sowie Ein- und Ausgängen.

Anwender können in der Karten-Applikation unter anderem Verbindungen suchen, Fahrpreise vergleichen und U-Bahn-Karten einsehen.

Apple hat die Anzeige der öffentlichen Verkehrsmittel mit iOS 9 eingeführt. Hierzulande ist das Feature nur in Berlin verfügbar.

WWDC 2016 – iOS 10.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung