iOS 10 Release: Wann erscheint das neue Betriebssystem für iPhone & iPad?

Sebastian Trepesch 2

Auf der Keynote zur WWDC 2016 hat Apple iOS 10, das neue Betriebssystem für iPhone und iPad, vorgestellt. Auch beim Apple Special Event zum iPhone 7 ist das Thema von Belang – es gibt einen Veröffentlichungstermin.

iOS 10 Release: Wann erscheint das neue Betriebssystem für iPhone & iPad?

Update: Den Release-Termin für iOS 10 hat Apple soeben auf dem Apple Event bekanntgegeben. Das System erscheint am 13. September 2013, zusammen mit watchOS 3. In unserer Zeitzone ist es vermutlich Abend (18 bis 20 Uhr), wenn der Download veröffentlicht wird. Der Ansturm auf das neue System dürfte zu Beginn recht groß sein, die Ladezeiten lange andauern.

Apple Event: Liveticker und Livesendung

Bisheriger Artikel:

Der Fahrplan für neue iOS-Versionen ähnelt sich jedes Jahr. Zunächst einmal stellt Apple auf einer Keynote zu Beginn der Entwicklerkonferenz WWDC das Betriebssystem vor – für iOS 10 war das heute, 13. Juni 2016, der Fall. Im Anschluss an die Keynote werden registrierte Entwickler die erste Beta-Version bereits downloaden können. In den darauffolgenden Tagen der WWDC wird das Unternehmen Entwicklern in Workshops genauere Einblicke in die Änderungen des Systems geben.

Die Testversion für die Öffentlichkeit („Public Beta“) wird erst einige Wochen später, im Juli, folgen – das hat Apple soeben bestätigt. Ein bisschen Geduld ist also noch gefragt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Mail-App auf iPhone & iPad: 14 Tipps zum Schreiben, Anhänge versenden und Abrufen.

Release von iOS 10 im Herbst 2016

Die finale, getestete Version gibt es dann im Herbst zum Download. Noch nicht bestätigt, sondern unsere Vermutung: Voraussichtlich in der ersten Septemberhälfte wird Apple das iPhone 7 im Rahmen eines Events vorstellen. Sollte Apple wie im letzten Jahr vorgehen, steht iOS 10 dann rund eine Woche später, also Mitte September, zum Download zur Verfügung.

ios-10-hey-hi-hello-91120.mp4.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung