zu iOS 10

  • Game Center App: Was ist damit passiert?
    apple

    Game Center App: Was ist damit passiert?

    iPhone-Besitzer hatten mit der Game-Center-App eine Anlaufstelle, um ihre Spiele-Apps zu verwalten. Seit iOS 10 gibt es diese Anwendung für Apple-Geräte jedoch nicht mehr. Was ist mit der Game Center App passiert?
    Martin Maciej
  • Erste-Hilfe-Apps: Top 3 Empfehlungen für Android & iOS
    tech

    Erste-Hilfe-Apps: Top 3 Empfehlungen für Android & iOS

    Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist gefühlt immer ewig her und hundertprozentig kann man sich selten an das Gelernte erinnern, selbst wenn die Schulung wirklich noch nicht lange her ist. Wenn man sein Wissen auffrischen möchte oder auch in einer Notsituation nicht überfordert sein will, kann eine Erste-Hilfe-App wirklich zum kleinen Lebensretter auf eurem Smartphone werden.
    Thomas Kolkmann
  • Ein Spagat: Mit iOS 10.3 wird Apple zum Datensammler
    apple

    Ein Spagat: Mit iOS 10.3 wird Apple zum Datensammler

    „Der Inhalt eurer Nachrichten geht uns nichts an.“ Tim Cook hat stets Apples Sorge um sichere Nutzerdaten betont und sich damit vom Geschäftsmodell der Konkurrenz abgegrenzt. Mit iOS 10.3 wird das ein bisschen schwieriger.
    Sebastian Trepesch 6
  • Schrittzähler-Apps: Die besten Pedometer für Android & iOS
    android

    Schrittzähler-Apps: Die besten Pedometer für Android & iOS

    S martphones lassen sich dank einer großen Vielzahl verschiedener Apps für die unterschiedlichsten Zwecke einsetzen. So lässt sich der ständige Begleiter in der Hosentasche auch problemlos als sogenannter Pedometer nutzen. In diesem Artikel zeigen wir euch ein paar der besten Schrittzähler-Apps für Android und iOS.
    Thomas Kolkmann 4
  • iOS-10-Probleme: Lösungen und Hilfe für aktuelle Fehler
    apple

    iOS-10-Probleme: Lösungen und Hilfe für aktuelle Fehler

    Falls ihr beim Update auf iOS 10 Probleme habt, seid ihr damit nicht alleine: Zahlreiche Benutzer klagen im Internet, dass es Schwierigkeiten beim Update auf das neue Betriebssystem von Apple Schwierigkeiten gibt. Wir zeigen euch, wie ihr die iOS-10-Probleme beheben könnt.
    Selim Baykara 25
  • Kontrollzentrum in iOS 10: Einstellungen auf drei Seiten
    apple

    Kontrollzentrum in iOS 10: Einstellungen auf drei Seiten

    Viele iPhone- und iPad-Nutzer werden das Kontrollzentrum recht häufig nutzen. Mit iOS 10 gestaltet Apple es übersichtlicher und umfangreicher. Und doch: Das wird nicht jedem gefallen. Eine Vorschau:
    Sebastian Trepesch 2
  • Android auf iPhone: Smartphone-Hülle MESUIT erlaubt zweites OS
    apple

    Android auf iPhone: Smartphone-Hülle MESUIT erlaubt zweites OS

    Egal welches Betriebssystem man auf seinem Mobilgerät präferiert, häufig gibt es die eine oder andere Funktion oder App auf Android oder iOS, bei der man als Besitzer des jeweilig anderen Betriebssystems neidisch hinüberblickt. Natürlich kann man sich auch einfach zwei Geräte kaufen, um immer das beste von beiden Welten nutzen zu können: Der Traum vieler Smartphone-Geeks wäre jedoch Android und iOS auf einem Gerät...
    Thomas Kolkmann 1
  • Testet euer News-Wissen: Apple-Quiz (Ausgabe Juni 2016)
    apple

    Testet euer News-Wissen: Apple-Quiz (Ausgabe Juni 2016)

    Nicht nur die WWDC (Apple Entwicklerkonferenz) bescherte uns im Juni mit iOS 10, macOS Sierra und Co. „gutes Futter“. Habt ihr aufgepasst und alle unsere News-Artikel tatsächlich gelesen? Testet euer aktuelles Nachrichten-Wissen im Quiz.
    Sven Kaulfuss 2
  • Darum wird „Nachrichten“ in iOS 10 die beste Messenger-App
    apple

    Darum wird „Nachrichten“ in iOS 10 die beste Messenger-App

    Vor lauter Emoji gingen die weiteren Neuerung in der Nachrichten-App von iOS 10 etwas unter. Dabei wirkt die App doch zukünftig so frisch, dass sie glatt der beste Messenger sein dürfte. Mit allerdings einem – riesigen – Nachteil.
    Sebastian Trepesch 18
  • Smartphone-Betriebssysteme: Vergleich und Marktanteile
    android

    Smartphone-Betriebssysteme: Vergleich und Marktanteile

    Wer ein Smartphone aussucht, bestimmt auch gleichzeitig das Betriebssystem, das darauf läuft. Am bekanntesten sind Google Android, Apple iOS und Windows 10 Mobile. Wir verraten euch, wie die Handy-Betriebssysteme im Vergleich aussehen und welche Marktanteile sie haben.
    Robert Schanze
  • Das soll iOS 10 bieten
    apple

    Das soll iOS 10 bieten

    In ein paar Wochen wird Apple auf der Keynote der WWDC iOS 10 vorstellen. Die Liste der potentiellen Funktionen für iPhone und iPad ist genauso lang wie unser Wunschzettel.
    Sebastian Trepesch 34
  • WWDC 2016: Die Chancen auf neue Apple-Hardware (Analyse)
    apple

    WWDC 2016: Die Chancen auf neue Apple-Hardware (Analyse)

    Die Präsentation neuer Betriebssysteme und verbundener Software-Technologien ist für Apples Entwicklerkonferenz (WWDC) obligatorisch. Und was ist mit Hardware? Auch die gab es immer wieder mal zu bestaunen – unser Ausblick für 2016 und ein Rückblick.
    Sven Kaulfuss 13
  • iOS 10 im Konzept zeigt innovative Features und Funktionen
    apple

    iOS 10 im Konzept zeigt innovative Features und Funktionen

    Mit Sicherheit präsentiert uns Apple auf der Keynote zur WWDC (Entwicklerkonferenz) am 13. Juni eine erste Vorschau des kommenden iOS 10 für iPhone und iPad. Einen ersten „Fan-Vorgeschmack“ – ohne jedwede Garantie – gibt’s schon jetzt.
    Sven Kaulfuss 15
  • iOS Codenamen: Die geheimen Bezeichnungen gelüftet
    apple

    iOS Codenamen: Die geheimen Bezeichnungen gelüftet

    Bei der Benennung des Betriebssystems für den Mac ist Apple stets kreativ, werden die Codenamen von OS X doch aktiv zur Vermarktung genutzt. Nicht so bei iPhone & iPad – die Codebezeichnungen des iOS verbleiben im Dunkeln. Wir holen sie jetzt ans Licht.
    Sven Kaulfuss 1