Phil Schiller hat heute im Rahmen der iOS-11-Ankündigung in der WWDC-Keynote ein vollständig neues Design für den App Store angekündigt.

 

iOS 11

Facts 

Allen voran ist der erste Reiter im neuen App Store die Today-Ansicht, in der aktuelle Apps und Spiele hervorgehoben werden.

Der „Heute“-Ansicht folgen nun getrennte Reiter für Spiele und Apps. Damit gibt Apple den Spielen eine eigene, präferierte Position im Layout der neuen App-Store-App. Mit der steigenden Beliebtheit bietet Apple nun ebenfalls die Möglichkeit, dass auch die In-App-Käufe einer App im App Store gesondert gefeatured werden können.

iPhone 7 Review

Der neue App Store wird jeden Tag ein Spiel und eine App des Tages hervorheben. In den „Täglichen Storys“ erlaubt Apple einen Blick hinter die Kulissen oder präsentiert exklusive Weltpremieren von Apples Entwicklern. Mit „Tipps und Tricks“ will Apple seine Anwender bei der Nutzung der Apps helfen, egal ob es um die Filter in einer neuen Fotoapp geht oder um die Monster in Pokémon GO.

Entwickler: ustwo games
Preis: 5,49 €

Als kleinen Bonus kündigte Apple an, dass Monument Valley 2 ab heute exklusiv für iOS verfügbar sein wird.

Eine Vorschau auf die neuen Features bietet Apple auf einer eigens eingerichteten Website.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?