zu iOS 11

  • Erste-Hilfe-Apps: Top 3 Empfehlungen für Android & iOS
    tech

    Erste-Hilfe-Apps: Top 3 Empfehlungen für Android & iOS

    Der letzte Erste-Hilfe-Kurs ist gefühlt immer ewig her und hundertprozentig kann man sich selten an das Gelernte erinnern, selbst wenn die Schulung wirklich noch nicht lange her ist. Wenn man sein Wissen auffrischen möchte oder auch in einer Notsituation nicht überfordert sein will, kann eine Erste-Hilfe-App wirklich zum kleinen Lebensretter auf eurem Smartphone werden.
    Thomas Kolkmann
  • Apples gutes Beispiel: iOS 12 und das baldige Ende des Feature-Wahns
    tech

    Apples gutes Beispiel: iOS 12 und das baldige Ende des Feature-Wahns

    Schenkt man den jüngsten Spekulationen zum später im Jahr erscheinenden Update auf iOS 12 Glauben, dann streicht Apple die Liste der möglichen neuen Funktionen für iPhone und iPad stark zusammen. Was denn, keine Spielereien oder neues Klickibunti für die Generation „Like“? Ihr werdet es überleben, glaubt mir.
    Sven Kaulfuss 5
  • GIGA-Redakteur (41) gesteht: Ich bin ein Update-Muffel!
    apple

    GIGA-Redakteur (41) gesteht: Ich bin ein Update-Muffel!

    Seit Jahren propagiere auch ich auf GIGA die Vorzüge aktueller Systemupdates – vorzugsweise von Apple. Eine „Lüge“ mit der ich nicht länger leben möchte. Heute lege ich Zeugnis ab: Ich war und bin ein Update-Muffel! Verweigere mich diverser Aktualisierungen, warum nur?
    Sven Kaulfuss 7
  • Die 7 besten ARKit-Apps für iOS 11
    apple

    Die 7 besten ARKit-Apps für iOS 11

    ARKit ist eine der interessantesten Neuerungen in iOS 11 und erlaubt es Entwicklern, schnell und unkompliziert Augmented-Reality-Apps zu programmieren. Schon jetzt gibt es eine große Auswahl an spaßigen Anwendungen – wir zeigen euch hier die 7 besten ARKit-Apps, die ihr mit iOS 11 unbedingt ausprobieren solltet.
    Selim Baykara
  • Das ist das Kontrollzentrum von iOS 11
    apple

    Das ist das Kontrollzentrum von iOS 11

    Mit iOS 11 ändert Apple das Kontrollzentrum von iPhone und iPad grundlegend. Was ändert sich alles? Hier ein Rundgang durch die neue Steuerung für Musiksteuerung, Displayhelligkeit, Drahtlosverbindungen und mehr.
    Sebastian Trepesch
  • Das soll iOS 11 bieten
    apple

    Das soll iOS 11 bieten

    Die mobilen Betriebssysteme sind ausgereift? Denkste! GIGA-Leser und die Redaktion haben eine ganze Reihe Änderungs-, Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge für iOS 11, das Apple in drei Wochen erstmals vorstellen wird. 25 Wünsche:
    Sebastian Trepesch 7
  • Diese Apps werden von iOS 11 nicht unterstützt (plus Alternativen)
    apple

    Diese Apps werden von iOS 11 nicht unterstützt (plus Alternativen)

    Wenn Apple mit iOS 11 die 32-Bit-Unterstützung einstellt, lassen sich manche Apps nicht mehr nutzen. Wir nennen aktuelle Kandidaten plus Alternativen. Erschreckend: Eine der veralteten Kauf-Apps ist seit Wochen in den Download-Charts des App Stores!
    Sebastian Trepesch 30