zu iOS 12

  • iOS 13: Geniales Konzept lässt unsere Herzen höher schlagen
    apple

    iOS 13: Geniales Konzept lässt unsere Herzen höher schlagen

    Apples mobiles Betriebssystem wird alljährlich mit einem größeren Update im Herbst aktualisiert. iOS 12 für iPhone und iPad ist noch keine zwei Monate veröffentlicht, da kündigt sich schon iOS 13 an. Nun ja, zumindest ein interessanter Konzept-Teaser verspricht schon mal eine Reihe von nützlichen Funktionen fürs Smartphone und Tablet.
    Sven Kaulfuss 6
  • Diese Emojis kommen mit iOS 12.1 auf iPhone und iPad
    apple

    Diese Emojis kommen mit iOS 12.1 auf iPhone und iPad

    Mit iOS 12.1 kommen 70 neue Emojis auf iPhone und iPad, und natürlich werden auch Mac- und Apple-Watch-Nutzer in Updates mit den Bildchen bedacht. Wir zeigen euch eine Vorschau in großen Bildern.
    Sebastian Trepesch 5
  • 12 Top-Neuerungen von iOS 12
    apple

    12 Top-Neuerungen von iOS 12

    Was ist neu in iOS 12? Wir haben 12 Top-Neuerungen herausgesucht – und zwar auch ganz kleine, von denen wir uns im Alltag praktische Vorteile versprechen.
    Sebastian Trepesch 3
  • iOS & iPhone X: Das sind die Geheimnisse der Gestensteuerung
    apple

    iOS & iPhone X: Das sind die Geheimnisse der Gestensteuerung

    Die iPhones, die Apple in diesem Jahr vorstellen wird, werden allesamt das fortführen, was das iPhone X im vergangenen Jahr eingeführt hat: Eine Oberfläche, die verstärkt auf Gesten setzt. Hierfür stecken in iOS 11 und iOS 12 einige Geheimnisse.
    Sebastian Trepesch
  • App in Black: Geniale Smartphone-Apps mit „Schwarz-Modus“ für iPhone X und Co.
    apple

    App in Black: Geniale Smartphone-Apps mit „Schwarz-Modus“ für iPhone X und Co.

    Das iPhone X ist Apples erstes Smartphone mit OLED-Display. Der Vorteil dieser Displaytechnik: Schwarztöne sind sehr dunkel, da diese Pixel nicht mit Strom versorgt werden müssen. Dies kann in Verbindung mit dunklen Apps dazu genutzt werden, um den Akku zu schonen – eine Auswahl der optimierten Apps gibt es bei uns in der Übersicht.
    Holger Eilhard 1
  • Neue Karten in Apple Maps: Das ändert sich
    apple

    Neue Karten in Apple Maps: Das ändert sich

    Bereits letzte Woche wurde bekannt, dass Apple verstärkt auf eigenes Material für seine Karten-App von iOS setzen möchte. Die ersten Resultate sind jetzt in der zweiten öffentlichen Beta-Version integriert. Wir zeigen, was sich ändert.
    Holger Eilhard
  • Diese Apps macht iOS 12 überflüssig
    apple

    Diese Apps macht iOS 12 überflüssig

    Jahr um Jahr wächst der Funktionsumfang von iOS. Damit kann man sich manche Anwendung sparen: Folgende sechs erfolgreichen Apps und Dienste macht iOS 12 ab Herbst überflüssig.
    Thomas Konrad
  • WWDC: Die 9 besten Reaktionen zur Apple-Keynote
    apple

    WWDC: Die 9 besten Reaktionen zur Apple-Keynote

    Apple stellte auf der Keynote zur WWDC 2018 die neuen Betriebssysteme für das iPhone, die Apple Watch, den Mac und Apple TV vor. Die Netzgemeinde auf Twitter kennt aber nur ein neues Lieblingsthema. Wir zeigen die besten Reaktionen.
    Johann Philipp 1
  • Tolles Konzept: So wünschen wir uns iOS 12
    apple

    Tolles Konzept: So wünschen wir uns iOS 12

    Im Sommer wird Apple iOS 12 vorstellen – ein Update, das sich auf Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen konzentrieren soll. Dennoch wird es auch sichtbare Neuerungen geben. Doch wie könnten diese aussehen?
    Florian Matthey 1