zu iOS 12

  • Sparkassen-App für das iPhone: Das größte Ärgernis wurde endlich behoben
    apple

    Sparkassen-App für das iPhone: Das größte Ärgernis wurde endlich behoben

    Wer das Online-Banking der Sparkassen nutzt, ist sehr wahrscheinlich schon mal über die TAN-Verwaltung der Bank gestolpert — um sich wenig später über diese aufzuregen. In einem aktuellen Update haben die Entwickler nun eine der größten Frustrationen aus dem Weg geräumt.
    Holger Eilhard 1
  • So knackst du jedes iPhone: Wer braucht da noch Apple oder die CIA?
    apple

    So knackst du jedes iPhone: Wer braucht da noch Apple oder die CIA?

    Vor einigen Monaten verlangte das FBI noch Apples Hilfe beim Entsperren des iPhones und sorgte damit für Schlagzeilen. Nun kündigte ein Unternehmen an, dass man die ganze Angelegenheit nicht nur für Apples iPhone, sondern auch für viele andere Smartphones garantieren kann.
    Holger Eilhard 4
  • Apples iMessage: Animojis im iPhone könnten von dieser Idee profitieren
    apple

    Apples iMessage: Animojis im iPhone könnten von dieser Idee profitieren

    Schon jetzt sorgen Animojis und Memojis in Unterhaltungen — etwa in iMessage auf dem iPhone oder iPad Pro — für viel Spaß mit Freunden oder Kollegen. Damit aber nicht genug, denn Apple hat bereits Pläne, wie man die animierten Charaktere noch weiter verbessern will.
    Holger Eilhard 1
  • Apple ID gesperrt: Das steckt hinter der Warnung für iPhone-Nutzer
    apple

    Apple ID gesperrt: Das steckt hinter der Warnung für iPhone-Nutzer

    Wer in den vergangenen Stunden sein iPhone genutzt hat, wurde unter Umständen mit einem Hinweis auf eine „aus Sicherheitsgründen“ gesperrte Apple ID begrüßt. Apple hat die Konten seiner Nutzer temporär außer Gefecht gesetzt und damit den Zugriff auf die Dienste für die betroffenen Nutzer eingeschränkt.
    Holger Eilhard 1
  • Siri Shortcuts in iOS 12: Die besten Kurzbefehle für iPhone und iPad
    apple

    Siri Shortcuts in iOS 12: Die besten Kurzbefehle für iPhone und iPad

    Mit Siri Shortcuts lassen sich die verschiedensten Aktionen auf Apples iPhone und iPad automatisieren. Besonders nützlich für Skriptsprachen-Neulinge: Man kann sie untereinander teilen. Wo man die besten Shortcuts – auch auf Deutsch – findet, zeigen wir hier.
    Thomas Konrad
  • iOS 12.1: Diese Sicherheitslücke wird euch zum Verhängnis
    apple

    iOS 12.1: Diese Sicherheitslücke wird euch zum Verhängnis

    Mit der Veröffentlichung von iOS 12.1 hat Apple diverse Bugs und Sicherheitslücken geschlossen. Der jüngste Fehler, der direkten Zugang zum angegriffenen iPhone erfordert, wurde jedoch noch nicht behoben.
    Holger Eilhard 8
  • iPhone chancenlos: Der wahre Grund, warum Android-Nutzer Apple verschmähen
    tech

    iPhone chancenlos: Der wahre Grund, warum Android-Nutzer Apple verschmähen

    Profitiert Apple tatsächlich im Übermaß von Kunden, die von Android-Smartphones hin zum iPhone wechseln? Neueste Erkenntnisse einer Studie lassen an dieser Vermutung Zweifel aufkommen, denn sie offenbaren den Grund, warum Android-Nutzer in Wahrheit Apple verschmähen.
    Sven Kaulfuss 31
  • iPhone-Nutzer voll Freude: iOS 12.0.1 behebt peinliche Fehler des Apple-Handys
    apple

    iPhone-Nutzer voll Freude: iOS 12.0.1 behebt peinliche Fehler des Apple-Handys

    Relativ kurzfristig und überraschend veröffentlicht Apple mit iOS 12.0.1 das erste Service-Update für iOS 12. iPhone– und iPad-Nutzer sollten die Aktualisierung unbedingt vornehmen, denn neben zahlreichen Fehlern werden auch zwei Sicherheitsprobleme adressiert und beseitigt.
    Sven Kaulfuss 4
  • iOS 12 kann alte iPads retten: Zweiter Frühling fürs Apple-Tablet
    apple

    iOS 12 kann alte iPads retten: Zweiter Frühling fürs Apple-Tablet

    Apple hatte bei der ersten Präsentation von iOS 12 versprochen, dass alte Tablets und Smartphones wie etwa das iPad mini 2 oder ein iPhone 5s nach dem Update deutlich schneller sein würden. Einige Wochen nach der Vorstellung der neuen iOS-Version ist nun Zeit für eine Bestandsaufnahme.
    Holger Eilhard 5
  • iPad Pro 2018: Neue Apple-Tablets in iOS 12.1 enthüllt
    apple

    iPad Pro 2018: Neue Apple-Tablets in iOS 12.1 enthüllt

    Wer auf die Vorstellung neuer Apple-Tablets zum iPhone-Event im September hoffte, der wurde herb enttäuscht. Apple erwähnte das iPad Pro mit keiner Silbe, allein iPhone XS, XS Max, XR und die neue Apple Watch Series 4 standen im Fokus. Hinweise auf die Existenz neuer Apple-Tablets finden sich jetzt jedoch überraschend in der aktuellen Beta-Version von iOS 12.1.
    Sven Kaulfuss
  • iPhones in Gefahr: Link lässt Apple-Handys und iPads abstürzen
    apple

    iPhones in Gefahr: Link lässt Apple-Handys und iPads abstürzen

    Der „Safariripper“ geht um – ein Link zu einer modifizierten Webseite, die am Ende jedes iPhone und iPad abstürzen lässt. Doch nicht nur Apple-Tablets und -Handys sind wohl betroffen, teilweise werden auch Webbrowser für Mac und Windows davon in Mitleidenschaft gezogen. Wer oder was steckt dahinter?
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple gönnerhaft: iPhone-Assistent Siri bringt endlich Licht ins Dunkel
    apple

    Apple gönnerhaft: iPhone-Assistent Siri bringt endlich Licht ins Dunkel

    Oftmals sträubt sich Siri, banale Aufgaben am iPhone zu erledigen. Apples Sprachassistent antwortet dann lapidar: „Das kann ich leider nicht.“ Ein solches Beispiel der vorsätzlichen Arbeitsverweigerung wird der „Diva“ mit iOS 12 endlich ausgetrieben – einem Tweet sei es gedankt.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone vs. Android: Die wahren Gründe der Handy-Kunden für den Wechsel
    tech

    iPhone vs. Android: Die wahren Gründe der Handy-Kunden für den Wechsel

    Habt ihr es auch schon mal getan? Euer Android-Smartphone gegen ein Apple iPhone getauscht oder aber den umgekehrten Weg beschritten? Die wahren Beweggründe für den Plattformwechsel können vielfältig und teils überraschend sein, wie jetzt bekannt wurde.
    Sven Kaulfuss 12
  • Apple zwanglos: iPhone-Aktivierung überrascht Kunden
    apple

    Apple zwanglos: iPhone-Aktivierung überrascht Kunden

    Ohne SIM-Karte lässt sich ein neues oder zurückgesetztes iPhone nicht aktivieren. Apple setzt nämlich bisher eine freigeschaltete Karte eines Mobilfunkanbieters zwingend voraus, WLAN allein genügt nicht – so die jahrelange Praxis. Folgt jetzt überraschend die Abkehr von dieser lästigen Prozedur?
    Sven Kaulfuss
  • Verlust fürs iPhone: iOS 12 raubt dem Apple-Smartphone ein versprochenes Feature
    apple

    Verlust fürs iPhone: iOS 12 raubt dem Apple-Smartphone ein versprochenes Feature

    Gestern veröffentlichte Apple die nunmehr bereits siebente Beta für das kommende iOS 12 für iPhone und iPad, nur um sie kurz darauf wieder zurückzuziehen – ursächlich waren massive Leistungsprobleme durch die Entwicklerversion. Eine wichtige Funktion wird es jedoch fortan nicht mehr in eine zukünftige Beta- und die finale Version von iOS 12 schaffen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Tablet-Fans erleichtert: iPad Pro 2018 vermeidet größten Fehler des iPhone X
    apple

    Tablet-Fans erleichtert: iPad Pro 2018 vermeidet größten Fehler des iPhone X

    Die Apple-Gemeinde erwartet 2018 nicht nur neue iPhones. Auch einer Aktualisierung des iPad Pros fiebern die Anwender entgegen, immerhin gab es das letzte Update bereits vor über einem Jahr. Ein Hinweis auf ein neues Modell im neuen Formfaktor steckt bereits jetzt in iOS 12.
    Sven Kaulfuss 12
  • Dual-SIM-iPhone: Ab sofort mehr als nur ein wildes Gerücht
    apple

    Dual-SIM-iPhone: Ab sofort mehr als nur ein wildes Gerücht

    Die Unterstützung einer zweiten SIM-Karte im iPhone gelang bisher nur über abenteuerliche Adapterlösungen. Offiziell war ein iPhone mit Dual-SIM bisher kein Thema, nur die Gerüchteküche hielt die Materie am Kochen. Nun gibt’s jedoch handfeste Hinweise auf die baldige Vorstellung eines iPhones mit Dual-SIM.
    Sven Kaulfuss 1
  • iOS 12: Apple macht iPhone-Dieben das Leben schwer
    apple

    iOS 12: Apple macht iPhone-Dieben das Leben schwer

    Mit iOS 12 arbeitet Apple nicht nur an vollständig neuen Funktionen für iPhone und iPad, sondern erweitert auch die bereits bekannten Sicherheitsfeatures. Eine dieser Verbesserungen soll die teuren Geräte noch uninteressanter für Diebe machen.
    Holger Eilhard
  • iOS 12: Dritte Public Beta für iPhone & iPad – das ist neu
    apple

    iOS 12: Dritte Public Beta für iPhone & iPad – das ist neu

    Apple hat die dritte öffentliche Beta von iOS 12 veröffentlicht – jeder kann sie bereits installieren. Was diese Testversion und der Vorgänger an Neuerungen mitbringen, haben wir hier zusammengefasst.
    Sebastian Trepesch 6
  • iPad Pro 2018 mit Face ID: Neue Hinweise in iOS 12 aufgetaucht
    apple

    iPad Pro 2018 mit Face ID: Neue Hinweise in iOS 12 aufgetaucht

    Nachdem das iPhone X bereits die Hometaste abgeben musste, sollen auch die kommenden iPad-Pro-Modelle auf die kleine Taste und Touch ID verzichten. Neue Hinweise dafür gibt ein bislang dem Smartphone vorbehaltenes Feature, das sich nun auch in iOS 12 fürs Tablet zeigte.
    Holger Eilhard
  • Apple Maps in iOS 12: Kompletter Neuanfang mit eigenen Daten
    apple

    Apple Maps in iOS 12: Kompletter Neuanfang mit eigenen Daten

    Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass Apple an einer überarbeiteten Version der hauseigenen Karten-App und den dazugehörigen Daten arbeitet. Nun gibt es erste Details dazu, wie diese Änderungen aussehen werden und wie Apple die Daten erfasst.
    Holger Eilhard 1
  • iOS 12 Public Beta: Apple hält sein Versprechen
    apple

    iOS 12 Public Beta: Apple hält sein Versprechen

    Wie versprochen hat Apple noch im Juni die erste Public Beta von iOS 12 veröffentlicht. Damit können alle Benutzer – und nicht nur solche mit einem Entwickler-Account – die Software installieren.
    Florian Matthey 1
  • iOS 12: Apples neuer iPhone-Schutz ist schon geknackt
    apple

    iOS 12: Apples neuer iPhone-Schutz ist schon geknackt

    Apple will unbefugte Datenzugriffe auf iPhones über den Lightning-Anschluss verhindern – und wählt hierfür eine Radikalmethode. Doch in dem „Katz und Maus“-Spiel könnte der Hersteller der Cracking-Box GrayKey schon wieder die Nase vorne haben: Er will den neuen Apple-Schutz geknackt haben.
    Florian Matthey 2
  • iOS 12 für iPhone: Diese Funktion könnte euch zum Wahnsinn treiben
    apple

    iOS 12 für iPhone: Diese Funktion könnte euch zum Wahnsinn treiben

    Mit dem ab kommenden Herbst verfügbaren iOS 12 wird Apple unter anderem den Umgang von Push-Mitteilungen deutlich überholen. Dazu gehört aber auch eine neue Funktion, welche möglicherweise für ein Chaos in der Nachrichtenzentrale eures iPhone oder iPad sorgen kann.
    Holger Eilhard
  • Apple AirPods erhalten geniale Funktion mit iOS 12
    apple

    Apple AirPods erhalten geniale Funktion mit iOS 12

    Dank iOS 12 erhalten iPhone und iPad in den kommenden Monaten wieder einmal viele neue Funktionen. Mit einer dieser Neuerungen, die am vergangenen Montag allerdings nicht im Rampenlicht stand, bringt Apple seinen AirPods ein nützliches Feature bei, für das aktuell teure Spezial-Hardware notwendig ist.
    Holger Eilhard 2
  • Speed-Test beweist: So viel schneller macht iOS 12 alte iPhones
    apple

    Speed-Test beweist: So viel schneller macht iOS 12 alte iPhones

    Mit iOS 12 wird der Turbo eingeschaltet: Schon die erste Beta-Version, die gestern auf der WWDC 2018 vorgestellt wurde, lässt iPhones und iPads teils deutlich schneller laufen. Gerade ältere Geräte werden davon merklich profitieren.
    Simon Stich 4