Alle News zu iOS 12

  • iPhone und iPad: Unerwartetes Update von Apple
    Apple

    iPhone und iPad: Unerwartetes Update von Apple

    Während sich die Besitzer von aktuellen Apple-Geräten in den vergangenen Tagen über neue Updates freuen durften, gehen auch ältere iOS-Geräte diesmal nicht leer aus.

    Holger Eilhard27.03.2020, 08:07
  • iPhone-Nutzer leben seit Jahren gefährlich: Was wusste Apple?
    Apple

    iPhone-Nutzer leben seit Jahren gefährlich: Was wusste Apple?

    Erneut sind es die Sicherheitsforscher von Google denen iPhone-Nutzer danken dürfen. Googles Experten haben wieder einmal kritische Sicherheitslücken in der freien Laufbahn entdeckt und diese bei den Nachbarn aus Cupertino gemeldet. In einem ausführlichen Bericht offenbar man nun die Details, wie iPhones seit iOS 10 ungeschützt waren.

    Holger Eilhard30.08.2019, 17:08
  • iPhone erhält wichtiges Update: Apple korrigiert peinlichen Fehler
    Apple

    iPhone erhält wichtiges Update: Apple korrigiert peinlichen Fehler

    Vor einer Woche wurde bekannt: Mit iOS 12.4 führt Apple eine kritische Sicherheitslücke wieder ein, die man zuvor mit iOS 12.3 schon schließen konnte – peinlich für den iPhone-Hersteller. Abhilfe kommt jetzt in Form eines Updates.

    Sven Kaulfuss27.08.2019, 08:49 1
  • Apple führt alte Sicherheitslücke wieder ein: iOS 12.4 löchrig
    Apple

    Apple führt alte Sicherheitslücke wieder ein: iOS 12.4 löchrig

    Rühmte sich Apple vor einigen Tagen noch mit einem ausgeweiteten Programm zum Finden von Sicherheitslücken, ist dem iPhone-Hersteller nun ein peinlicher Fehler unterlaufen. Mit iOS 12.4 öffnete das Unternehmen eine Lücke, die man zuvor bereits mit iOS 12.3 geschlossen hatte.

    Holger Eilhard19.08.2019, 16:55
  • „Freche” iPhone-Nutzer: So tricksen Kinder Apple aus
    Apple

    „Freche” iPhone-Nutzer: So tricksen Kinder Apple aus

    Mit iOS 12 stellte Apple unter anderem ein neues Feature mit dem Namen Bildschirmzeit vor. Dies erlaubt es unter anderem, die Nutzung bestimmter Apps zu limitieren. Findige „iOS-Forscher“ haben aber diverse Lücken in Apples „Jugendschutz“ gefunden.

    Holger Eilhard16.08.2019, 08:07
  • Apple ausgetrickst: So dreist geht ein israelischer Entwickler vor
    Apple

    Apple ausgetrickst: So dreist geht ein israelischer Entwickler vor

    Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen professionellen Hackern und Apple geht in die nächste Runde. Ein neuer Bericht beschreibt, wie ein israelisches Unternehmen die Sicherheitsvorkehrungen des iPhone-Herstellers umgehen können soll.

    Holger Eilhard19.07.2019, 18:07
  • Dein iPhone lädt nur bis 80 Prozent? Apple liefert Erklärung
    Apple

    Dein iPhone lädt nur bis 80 Prozent? Apple liefert Erklärung

    Während iOS 13 einen neuartigen Schutz mit sich bringen wird, um eine längere Lebensdauer der iPhone-Akkus zu ermöglichen, kappen auch die schon heute auf Apples Smartphones eingesetzten iOS-Versionen die Verbindung mit dem Ladegerät. Warum das so ist, erklärt Apple in wenigen Sätzen.

    Holger Eilhard22.06.2019, 14:00
  • Unbekannte Kontaktaufnahme des iPhones: Was Handy-Apps so alles anstellen
    Apple

    Unbekannte Kontaktaufnahme des iPhones: Was Handy-Apps so alles anstellen

    Apple rühmt sich bekanntlich mit einem Schutz der Privatsphäre seiner Nutzer, über den die Konkurrenz nur staunen kann. Ein neuer Bericht wirft nun aber einen Blick in das, was Apps ohne Wissen genau dieser Anwender tagtäglich mit den persönlichen Daten anstellen.

    Holger Eilhard29.05.2019, 17:03 1
  • Apple verbessert Music-App auf dem iPhone: Schon bemerkt?
    Apple

    Apple verbessert Music-App auf dem iPhone: Schon bemerkt?

    Mit dem jüngsten Update auf iOS 12.3 stellte Apple nicht nur eine Reihe von Sicherheitsupdates und eine neue TV-App fürs iPhone und iPad parat. Die Kalifornier aktualisierten auch die Musik-App, die nun besser an den persönlichen Musikgeschmack angepasst sein soll.

    Holger Eilhard17.05.2019, 07:39 1
  • Abofalle Handy: Apple tut was dagegen – neues Feature eingeführt
    Apple

    Abofalle Handy: Apple tut was dagegen – neues Feature eingeführt

    In der Vergangenheit kam es immer wieder mal vor, dass iPhone-Besitzer ungewollt mitunter sehr teure Abodienste abgeschlossen haben. Um diesem Problem entgegen zu wirken, hat Apple seinem Betriebssystem nun eine neue Funktion spendiert.

    Holger Eilhard12.04.2019, 16:39
  • iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen
    Tech

    iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen

    Die aktuelle Systemversion für iPhones und iPads erfreut sich gegenwärtig im Februar 2019 größerer Beliebtheit als die Vorgängerversion ein Jahr zuvor. Apples iOS 12 knackt jetzt die 80 Prozent Marktanteil – vier von fünf iOS-Nutzern verwendet damit das aktuelle Betriebssystem. Werte von denen Android-Smartphones weiterhin nur träumen können.

    Sven Kaulfuss27.02.2019, 09:40 10
  • Apple-Nutzer unter Attacke: So knacken Gauner dein per iCloud geschütztes iPhone
    Apple

    Apple-Nutzer unter Attacke: So knacken Gauner dein per iCloud geschütztes iPhone

    Seitdem Apple im Jahr 2013 die Sicherheitsvorkehrungen in iOS erhöht hat, ist es für viele Ganoven deutlich unattraktiver geworden ein iPhone oder iPad zu stehlen. Zu welchen Mitteln findige Hacker greifen, um die Aktivierungssperre aber dennoch zu deaktivieren, zeigt ein aktueller Bericht.

    Holger Eilhard08.02.2019, 08:17 2
  • iOS 12.1.4 steht zum Download bereit: Apple beseitigt FaceTime-Fehler
    Apple

    iOS 12.1.4 steht zum Download bereit: Apple beseitigt FaceTime-Fehler

    Am Montag, den 28. Januar 2019, sah sich Apple mit einer der bis dahin größten Sicherheitslücken in iOS 12 konfrontiert. Mittels der Gruppen-Funktion von FaceTime auf dem iPhone war es möglich, Audio- und Videosignale eines Teilnehmers schon hören und sehen zu können, noch bevor dieser überhaupt das Gespräch entgegennahm. Nun ist das iOS-Update für iPhone und iPad verfügbar.

    Sven Kaulfuss07.02.2019, 19:10
  • iOS 12.2 Beta: iPhone-Update macht dich zur Wildsau
    Apple

    iOS 12.2 Beta: iPhone-Update macht dich zur Wildsau

    Apple veröffentlicht die bereits zweite Beta-Version des derzeit in Entwicklung befindlichen Updates für iPhone und iPad auf iOS 12.2. Darin enthalten vier neue, bisher von Apple nicht verwendete Animojis – allesamt Tiercharaktere.

    Sven Kaulfuss05.02.2019, 09:24