zu iOS 13

  • iOS 13 wird tierisch: Apples Systemupdate für iPhone und iPad erhält noch mehr Funktionen und Features
    apple

    iOS 13 wird tierisch: Apples Systemupdate für iPhone und iPad erhält noch mehr Funktionen und Features

    Anlässlich der Keynote zur WWDC (Apples Entwicklerkonferenz) am 3. Juni 2019 wird die Welt erstmals einen ersten Blick auf iOS 13 erhaschen dürfen. Das Systemupdate für iPhone und iPad enthält zahlreiche neue Funktionen und Features. Jetzt wird’s bei Apple sogar noch tierischer, denn neue Animojis und mehr warten in iOS 13 darauf, entdeckt zu werden.
    Sven Kaulfuss 8
  • iOS 13: Vorstellungstermin fürs nächste iPhone-Update steht
    apple

    iOS 13: Vorstellungstermin fürs nächste iPhone-Update steht

    So viel ist sicher: Noch dieses Jahr wird uns Apple mit iOS 13 das neue große System-Update für iPhone und iPad präsentieren. Doch wann dürfen wir darauf einen ersten Blick werfen? Jetzt hat Apple das Datum praktisch offiziell verkündet. 
    Sven Kaulfuss 1
  • iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen
    tech

    iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen

    Die aktuelle Systemversion für iPhones und iPads erfreut sich gegenwärtig im Februar 2019 größerer Beliebtheit als die Vorgängerversion ein Jahr zuvor. Apples iOS 12 knackt jetzt die 80 Prozent Marktanteil – vier von fünf iOS-Nutzern verwendet damit das aktuelle Betriebssystem. Werte von denen Android-Smartphones weiterhin nur träumen können.
    Sven Kaulfuss 10
  • iOS 13 räumt auf dem iPhone auf: Apple schmeißt betagte Funktion raus
    apple

    iOS 13 räumt auf dem iPhone auf: Apple schmeißt betagte Funktion raus

    Auf iOS 12 folgt iOS 13 – noch dieses Jahr wird Apple das nächste, größere System-Update für iPhone und iPad vorstellen. Abseits von deutlich sichtbaren Neuerungen, wird Apple aber auch kleinere Details überarbeiten. Eine mittlerweile betagte Funktion, vorhanden seit den Anfangstagen des iPhone-Systems, muss wohl dran glauben und wird entfernt.
    Sven Kaulfuss
  • iOS 13: Kompatibilität für ältere iPhones könnte fallen
    apple

    iOS 13: Kompatibilität für ältere iPhones könnte fallen

    Mit dem für Ende 2019 erwarteten Update auf iOS 13 könnte Apple bei der Kompatibilität älterer iPhones und iPads den Rotstift ansetzen. Die Liste der angeblich wegfallenden Smartphones und Tablets ist dabei überraschend lang.
    Holger Eilhard 1
  • iOS-13-Beta enthüllt: Auf diese Neuerungen können sich iPhone-Fans freuen
    apple

    iOS-13-Beta enthüllt: Auf diese Neuerungen können sich iPhone-Fans freuen

    Mit Hochdruck arbeitet Apple nicht nur am nächsten Service-Update für iOS 12, gleichfalls schon in Arbeit befindet sich die erste Beta-Version von iOS 13. Einem aktuellen Bericht zufolge, dürfen sich iPhone– und iPad-Anwender auf die Integration einer lang gewünschten Funktion freuen.
    Sven Kaulfuss 1
  • iOS 13: Wichtige Neuerungen vor allem für iPad-Benutzer
    apple

    iOS 13: Wichtige Neuerungen vor allem für iPad-Benutzer

    Dieses Jahr wird sich Apple offenbar mit iOS 12 in erster Linie auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen „unter der Haube“ konzentrieren. Nächstes Jahr sollen die iOS-Neuerungen dann aber wieder größer ausfallen. iOS 13 könnte vor allem für iPad-Benutzer interessant werden.
    Florian Matthey 3
  • Tschüss, Mac? Mit iOS 13 wird das iPad zum echten Computer
    apple

    Tschüss, Mac? Mit iOS 13 wird das iPad zum echten Computer

    Aufgrund Apples neuer Strategie, sich in diesem Jahr auf Stabilität und Sicherheit von iOS und macOS zu konzentrieren, müssen iPad-Besitzer auf neue Tablet-Features vorerst verzichten. Viele Neuheiten sollen erst in iOS 13 kommen.
    Holger Eilhard 3