iOS 6.1: Akkulaufzeit und Verbindungsabbrüche am häufigsten

Flavio Trillo 10

Das letzte iOS-Update auf die Version 6.1 brachte nicht nur Verbesserungen. Einige User haben diverse Probleme mit ihren Geräten festgestellt. Welche, und bei welchen Providern diese am häufigsten auftraten, haben wir hier zusammengefasst.

In einer kleinen Umfrage haben wir euch zu Beginn der Woche zu euren Erfahrungen mit iOS 6.1 befragt. Ihr habt dankenswerterweise zahlreich teilgenommen. Gefragt war nach dem Mobilfunkanbieter (sofern vorhanden) sowie den auftretenden Fehlern je Gerät. Es konnten mehrere Antworten angekreuzt werden.

Nun also die Auswertung eurer Antworten. Vorab: Die meisten von euch, nämlich mehr als zwei Drittel, konnten keine Probleme feststellen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Mail-App auf iPhone & iPad: 14 Tipps zum Schreiben, Anhänge versenden und Abrufen

Der Rest gab beim iPhone 5 die meisten Probleme an. Darunter vor allem geringere Akkulaufzeit. Das war auch der häufigste Fehler über alle Devices hinweg, egal ob iPhone, iPad oder iPod touch. Gefolgt, mit etwas Abstand, von Verbindungsproblemen bei Datenverkehr und Telefonie.

iPhone 5
iPhone 5
iPhone 4S
iPhone 4S
iPhone 4
iPhone 4
iPhone 3GS
iPhone 3GS
iPad 2
iPad 2
iPad 3
iPad 3
iPad mini
iPad mini
iPad 4
iPad 4

Das iPhone 4S weist demnach die zweitmeisten Fehler auf, danach das iPhone 4. Für das 4S gibt es inzwischen eine eigene weitere Aktualisierung auf iOS 6.1.1, mit der die auftretenden Fehler behoben werden sollen.

 

Was die Anbieter angeht: Hier liegt die Telekom bei den Verbindungsabbrüchen (Telefonie) auf dem zweifelhaften ersten Platz — 3 (aus Österreich) und E-Plus (BASE) folgen aber auf dem Fuße.

 

Bei den Datenverbindungen haben Kunden von 3 (wieder Österreich) die meisten Probleme. Rang 2 und 3 gehen an Vodafone und erneut E-Plus (BASE).

Teilgenommen haben übrigens insgesamt 3954 Leser, von denen die meisten (etwa ein Drittel) angaben, ein iPhone 5 zu besitzen.

(Quelle Titelbild: Woman holding iPad via Shutterstock)

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung