zu iOS 6

  • iOS Codenamen: Die geheimen Bezeichnungen gelüftet
    apple

    iOS Codenamen: Die geheimen Bezeichnungen gelüftet

    Bei der Benennung des Betriebssystems für den Mac ist Apple stets kreativ, werden die Codenamen von OS X doch aktiv zur Vermarktung genutzt. Nicht so bei iPhone & iPad – die Codebezeichnungen des iOS verbleiben im Dunkeln. Wir holen sie jetzt ans Licht.
    Sven Kaulfuss 1
  • Grandma is homosexual: Die witzigsten Fehler der iPhone-Autokorrektur
    apple

    Grandma is homosexual: Die witzigsten Fehler der iPhone-Autokorrektur

    Zwar verbessert sich der Wortschatz von iOS von Version zu Version, dennoch kam es aufgrund des orthografischen Eingreifens der Autokorrektur in den letzten Jahren zu manch humorvollem Missverständnis. Es folgen die lustigsten Autokorrektur-Fehler des iPhones.
    Sven Kaulfuss 7
  • Es lebe der Skeuomorphismus: Shopping-Tipps für Fans von iOS 6
    apple

    Es lebe der Skeuomorphismus: Shopping-Tipps für Fans von iOS 6

    Mit iOS 7 begräbt Apple den Skeuomorphismus. Eine App muss nicht unbedingt das Aussehen eines realen Werkzeuges nachahmen. Wer dennoch nicht auf die Design-Ikonen des klassischen iOS verzichten mag, der holt sich kurzerhand die realen Produkte ins Haus.
    Sven Kaulfuss 10
  • Apple 2013: 10 „Fehlleistungen“ des Jahres
    apple

    Apple 2013: 10 „Fehlleistungen“ des Jahres

    Tim Cook versprach für 2013 „fantastisch neue Apple-Produkte“. Trotz neuer iPhones, iPads und Software-Auffrischungen fanden wir noch immer 10 Dinge, die man wohl vergaß, den Apple-Anwendern zu präsentieren. Ergo: Es folgt unser „Pflichtenheft“ für 2014.
    Sven Kaulfuss 18
  • iOS 6.1: Akkulaufzeit und Verbindungsabbrüche am häufigsten
    apple

    iOS 6.1: Akkulaufzeit und Verbindungsabbrüche am häufigsten

    Das letzte iOS-Update auf die Version 6.1 brachte nicht nur Verbesserungen. Einige User haben diverse Probleme mit ihren Geräten festgestellt. Welche, und bei welchen Providern diese am häufigsten auftraten, haben wir hier zusammengefasst.
    Flavio Trillo 10
  • Umfrage zu iOS 6.1: Welche Probleme habt ihr?
    apple

    Umfrage zu iOS 6.1: Welche Probleme habt ihr?

    Seit der Veröffentlichung von iOS 6.1 gab es diverse Beschwerden der Anwender. Auch ihr habt euch in den Kommentaren zahlreich zu größeren und kleineren Problemen mit iPhone, iPad und Co. geäußert. Jetzt wollen wir es genau wissen: Was plagt euch und wo hat sich mit iOS 6.1 vielleicht sogar etwas verbessert?
    Flavio Trillo 46
  • Apple Jahresrückblick 2012: die Skandale
    apple

    Apple Jahresrückblick 2012: die Skandale

    Wir Menschen regen uns gerne auf. Um das festzustellen, müssen wir nicht erst in die Wohnzimmer schauen. Es reicht ein Blick in die Leserkommentare einer beliebigen Webseite – zum Beispiel GIGA. Apple hat uns 2012 einige Aufreger beschert. Ein Blick zurück:
    Sebastian Trepesch 14
  • iOS 6: Apples neue Karten-Applikation in der Kritik (Update)
    apple

    iOS 6: Apples neue Karten-Applikation in der Kritik (Update)

    Eine der größten Neuerungen in iOS 6 ist Apples neue Karten-Applikation. Anwender dürfen sich über Turn-by-Turn-Navigation, schnelle Vektor-Grafiken und Flyover freuen. Die Kehrseite der Medaille: Das schlechte Satelliten-Bildmaterial in manchen Regionen stößt einigen Anwendern sauer auf.
    Thomas Konrad 53
  • iOS 6: Kompatibilität mit älteren iPhone-, iPad- und iPod-Modellen (Update)
    apple

    iOS 6: Kompatibilität mit älteren iPhone-, iPad- und iPod-Modellen (Update)

    In Kürze erscheint iOS 6. Die neue Version des Betriebssystem kann leider nicht auf allen iPhone-, iPad- und iPod touch-Modellen installiert werden. Und selbst die Geräte, die iOS 6 grundsätzlich unterstützten, bieten nicht alle Funktionen. Wir geben einen Überblick zur Kompatibilität. (Update: Länderspezifische Unterschiede.)
    Sebastian Trepesch 32
  • iOS 6: Top 10 Neuerungen für unsere alten iPhones & iPads
    apple

    iOS 6: Top 10 Neuerungen für unsere alten iPhones & iPads

    Brauchen wir überhaupt ein neues iPhone? In Kürze veröffentlicht Apple iOS 6. Die kommende Version des Betriebssystems beschert uns auf unseren „alten“ Geräten kostenlos neue Funktionen. 10 Punkte, auf die wir uns freuen:
    Sebastian Trepesch 24
  • iOS 6 äh, jou, – is ok.
    apple

    iOS 6 äh, jou, – is ok.

    Ab Herbst wird iOS 6 unsere iPhones und iPads prägen. Am Montag hat Apple das Betriebssystem auf der WWDC vorgestellt. Und freuen wir uns auf das Update? „Hm, jou, warum nicht. Is ok.“ Überschäumende Freude klingt anders.
    Sebastian Trepesch 39