1. GIGA
  2. iOS 6
  3. Alle Tipps zu iOS 6

Alle Tipps zu iOS 6

  • iOS 6: Tipps für die Musik-App von iPhone, iPod touch und iPad

    iOS 6: Tipps für die Musik-App von iPhone, iPod touch und iPad

    Sebastian Trepesch26.09.2016, 10:12 4

    Wer auf iPhone und iPod touch gerne Musik hört, findet hier sieben nützliche Tipps. Weißt Du, wie man bei langen Audiotracks exakt zurückspulen kann? Worin der Unterschied zwischen Schlaf- und Nachtmodus für die Musikwiedergabe liegt? Dass man die Menüleiste der Musik-App ändern kann?

  • 12 wichtige Einstellungen in iOS

    12 wichtige Einstellungen in iOS

    Sebastian Trepesch23.12.2015, 09:33 8

    Du hast iOS neu installiert? Zuerst müssen wir einen Installationsdialog durchgehen, dann können wir iOS-Gerät nutzen. Doch ein paar Einstellungen sollten wir gleich zu Beginn vornehmen. Unsere Empfehlungen:

  • iOS 7 installieren: Die Vorbereitungen

    iOS 7 installieren: Die Vorbereitungen

    Sebastian Trepesch17.09.2013, 15:12

    Bald können wir iOS 7 installieren. Das neue Betriebssystem bietet uns zum Beispiel ein Kontrollzentrum und eine neue Mitteilungszentrale. Wie bereiten wir unser iPhone, iPad beziehungsweise den iPod touch auf iOS 7 vor? Was müssen wir beachten? (Update)

  • iPhone und iPad: Safari-Startseite einrichten mit GIGA APPLE (Einsteigertipp)

    iPhone und iPad: Safari-Startseite einrichten mit GIGA APPLE (Einsteigertipp)

    Sven Kaulfuss24.06.2013, 15:06

    Am Mac ist die Einrichtung der Startseite unter Safari, Chrome oder Firefox ein Kinderspiel – wir berichteten in unserem Special zum Festlegen von Startseiten. Nicht so beim iPhone 5″ href=“https://www.giga.de/smartphones/iphone-5/“ target=“_blank“>iPhone oder iPad. Wie man dennoch schnell Zugriff auf die eigene Lieblingsseite mit Mobile Safari erhält, klären wir jetzt.

  • Kurztipp: Fotos oder Videos ohne Umweg in iOS-Mails einfügen

    Kurztipp: Fotos oder Videos ohne Umweg in iOS-Mails einfügen

    Flavio Trillo16.01.2013, 17:52 5

    Ich selbst verschicke Fotos oder Videos meistens aus der Foto-App heraus. Ist man aber schonmal in einer E-Mail, wechseln Viele dafür erst in die andere Anwendung und beginnen dann eine neue Nachricht — etwas mühsam. Aber es geht auch schneller und unser Kurztipp zeigt, wie.

  • Musik vom iPhone löschen

    Musik vom iPhone löschen

    Sebastian Trepesch15.01.2013, 17:17 2

    Wenn der Speicher des iPhones knapp wird, können wir Musik (einzelne Songs oder ganze Alben und Interpreten) löschen – mit und ohne iTunes-Synchronisation. Wie das geht, zeigen wir hier.

  • iOS 6: Panorama-Modus für iPhone und iPad - 3 Tipps

    iOS 6: Panorama-Modus für iPhone und iPad - 3 Tipps

    Thomas Konrad27.12.2012, 14:34 13

    Mit iOS 6 hat Apple Panorama-Bilder zwar nicht neu erfunden, dafür aber eine Panorama-Funktion direkt in die Kamera-App eingebaut. Die Bedienung ist simpel, die Ergebnisse sind meist gut. Wir geben drei Tipps, die vielleicht noch nicht jeder kennt.

  • Assistive Touch: Ausgeklügelte Bedienungshilfe für iPhone und iPad

    Assistive Touch: Ausgeklügelte Bedienungshilfe für iPhone und iPad

    Thomas Konrad23.12.2012, 12:04 6

    An Benutzerfreundlichkeit ist Apple seit jeher viel gelegen. Auf der iOS-Plattform unterstützt der Hersteller Anwender mit motorischen Beeinträchtigungen durch Assistive Touch. Das ausgetüftelte System ist durchaus einen Blick wert. Wir zeigen die wichtigsten Funktionen.

  • Anleitung: Downgrade von iOS 6 auf iOS 5.x

    Anleitung: Downgrade von iOS 6 auf iOS 5.x

    Ben Miller25.10.2012, 16:52 16

    Nicht jeder kann oder will sich mit der neusten iOS-Version 6 anfreunden. Nutzer eines iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod touch 4 können relativ einfach, die passenden SHSH-Blobs der zu installierenden iOS 5.x-Version vorausgesetzt, von iOS 6 wieder auf iOS 5.x downgraden.

  • iOS 6: Alben in der Musik-App vervollständigen

    iOS 6: Alben in der Musik-App vervollständigen

    Thomas Konrad04.10.2012, 20:23 6

    In Zeiten von Musikdownloads besitzen viele Anwender nur einzelne Songs eines Albums. Apples iTunes Store bietet dem Anwender die Möglichkeit, Alben auch nachträglich zu vervollständigen. Mit iOS 6 wird das nun noch einfacher.

  • iOS 6: Tipps und Tricks für iPhone, iPod touch und iPad

    iOS 6: Tipps und Tricks für iPhone, iPod touch und iPad

    Thomas Konrad24.09.2012, 14:13 8

    Apples iPhone 5 ist inzwischen in vielen Ländern erhältlich, iOS 6 steht als Download für aktuelle iOS-Geräte bereit. Grund genug, um sechs nützliche Tipps zu präsentieren, die womöglich noch nicht jeder entdeckt hat.

  • iOS 6 Kurztipp: Google Maps wieder aufs iPhone holen

    iOS 6 Kurztipp: Google Maps wieder aufs iPhone holen

    Flavio Trillo20.09.2012, 13:01 16

    Mit iOS 6 hat Apple unter anderem eine eigene Karten-App eingeführt. Sie ersetzt das bisherige Programm, das mit Google-Maps-Daten gefüttert wurde. Wer aber trotz Update lieber wieder die gewohnten Google-Karten möchte, kann sie sich ganz leicht wieder holen.

  • iOS 6 Download und Installation - so geht's

    iOS 6 Download und Installation - so geht's

    Sebastian Trepesch19.09.2012, 18:58 90

    iOS 6 ist da! Soeben hat Apple das neue Betriebssystem für iPhone-, iPad- und iPod touch veröffentlicht. Es bringt neue Funktionen und Verbesserungen auf unsere Geräte und ist denkbar einfach zu installieren.