8 Designrichtlinien für iOS 7, die Jony Ive nicht bringen kann (Parodie)

Flavio Trillo 10

„Design it to look like my shit“ — mit diesen Worten würde Sir Jonathan Ive seine Design-Richtlinien vielleicht insgeheim gern betiteln. Sein parodistisches Pendant auf Twitter hat es einfach getan. „Eine Anleitung zum iOS-7-Design für Kinder“…

8 Designrichtlinien für iOS 7, die Jony Ive nicht bringen kann (Parodie)

Anders als Apples tatsächliche Design-Richtlinien ist dieser einfache Ratgeber öffentlich und als eBook für iBooks frei verfügbar.

Auf ein Vorwort verzichtet „Jonathan Fucking Ive“, wie Steve Jobs es getan hätte, so der Autor. Der Name ist Programm. Keine Seite, kein krude gereimter Vers ohne das böse F-Wort.

Da geht es um Icons und ihre Maße, Verläufe und um Himmels Willen nicht um Skeuomorphismus. Was in englischsprachigen Filmen gern mit „verdammt“ synchronisiert wird, ist hier beinahe inflationär im Einsatz.

In „verdammtem Helvetica“, „verdammt hell“ und „verdammt flach“ soll es sein. Nicht ausführlich, aber pointiert. Fuck.

(via Design Taxi)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung