Das iOS 7 brachte nicht nur einige praktische Neuerungen, sondern auch einige Bugs mit sich. Ein besonders ärgerlicher lässt gleich den ganzen Home Screen abstürzen - laut Apple naht diesbezüglich aber Abhilfe.

 

iOS 7

Facts 

Gegenüber Mashable räumt eine Apple-Sprecherin ein, dass die Probleme mit Home-Screen-Abstürzem im iOS 7 existieren und dass sich Apple dessen bewusst sei. In einem „zukünftigen Software-Update“ werde es Abhilfe geben.

Ob die Apple-Sprecherin damit das iOS 7.1 meint oder ob Apple zuvor noch ein weiteres Update - also etwa das iOS 7.0.5 - veröffentlichen wird, ist unklar.

Die Abstürze des Home Screens treten in verschiedenen Situationen auf; einige Benutzer beklagen sich vor allem dann über einen unerwarteten Neustart, wenn die Batteriekapazität ihres iPhone zur Neige geht.