Entwickler Ran Avni zeigt uns mit dem folgenden Video sein Konzept für einen möglichen Schnellzugriff auf wichtige Einstellungen in iOS 7.

 

iOS 7

Facts 

Die Idee eines Menüs zum schnellen Zugriff auf Einstellungen wie Wifi, Bluetooth, GPS etc ist natürlich nicht neu. Der Wunsch der Nutzer hiernach ist offensichtlich groß. Seit fast mehr als fünf Jahren gehören Jailbreak-Tweaks wie zum Beispiel SBSettings (zuvor BossPrefs), die genau einen solchen Schnellzugriff ermöglichen, zu den populärsten Tweaks unter den Jailbreak-Nutzer und werden meist auch direkt als erste auf ein frisch gejailbreaktes Gerät installiert. Umso verwunderlicher ist es, dass sich Apple immer noch nicht wirklich überwinden konnte, ein solches Feature umfangreich zu integrieren.

Ich beispielsweise nutze den Multitasking-Tweak Auxo auf meinem gejailbreakten iPhone 5 und möchte ihn auch wegen der integrierten „Quick Settings“ nicht mehr missen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.