iOS 7 läuft bereits auf 74% aller nordamerikanischen iPhones

Philipp Gombert 11

Die Verbreitung von iOS 7 ist überaus beeindruckend und deutlich schneller, als es noch bei iOS 6 der Fall war. Eine Statistik hat nun ergeben, dass bereits 74 Prozent aller nordamerikanischen iPhone-Nutzer das neue System verwenden.

iOS 7 läuft bereits auf 74% aller nordamerikanischen iPhones

Das Werbenetzwerk Chitika untersuchte in dem Zeitraum vom 25. Oktober bis 28. November ungefähr 300 Millionen iOS-Geräte nordamerikanischer Nutzer hinsichtlich deren Betriebssystem. Das Ergebnis ist überaus beeindruckend: Seit dem Start des neuen OS sind gerade einmal drei Monate vergangen und dennoch befindet sich die Software bereits auf 74 Prozent aller iPhones innerhalb der besagten Region. iPad-Nutzer vollzogen zu 64 Prozent den Wechsel auf iOS 7.

Die Statistik veranschaulicht wieder einmal Apples überaus erfolgreiche Update-Politik. Bereits kurz nach dem Release einer neuen Software ist ein Großteil aller Geräte mit dieser versorgt. Unter Android müssen die Nutzer meist recht lange auf neue Versionen warten. In Europa ist ein ähnliches Bild zu erwarten.

Quelle: AppleInsider

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung