Die amerikanische Fluggesellschaft United Airlines plant ein neues Entertainment-System an Bord ihrer Flugzeuge. Dadurch sollen die Passagiere in den Genuss von Filmen und Fernsehshows kommen. Zunächst beschränkt sich das Angebot in erster Linie auf iOS-Geräte.

 

iOS 7

Facts 

Wie Patently Apple berichtet, plant die Airline das neues Entertainment-System ab April einzuführen. Damit können Passagiere über die kostenlose United Airlines App mit iPhone und iPad auf über 150 Filme und 200  TV-Shows zugreifen. Android-Geräte werden vorerst noch nicht unterstützt.

Laut der Airline sollen bis zum Ende des Jahres alle Flugzeugtypen mit dem neuen Service ausgestattet werden. Zum Start des Services werden Airbus 319, Airbus 320, Boeing 747-700 und 777-200 die Neuerung beinhalten.

Vergisst der Passagier, sich vorher die App herunterzuladen, kann er diese auch problemlos während des Flugs installieren, ohne dabei das kostenpflichtige WiFi der Airline zu buchen. Auch für Laptops besteht die Möglichkeit, auf das Entertainment-System zuzugreifen. Dafür muss sich der Nutzer vorher lediglich ein Browser-Plug-in herunterladen.

Entwickler: United Airlines
Preis: Kostenlos

Weitere Artikel zum Thema:

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Julien Bremer
Julien Bremer, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?