zu iOS 7

  • iOS Codenamen: Die geheimen Bezeichnungen gelüftet
    apple

    iOS Codenamen: Die geheimen Bezeichnungen gelüftet

    Bei der Benennung des Betriebssystems für den Mac ist Apple stets kreativ, werden die Codenamen von OS X doch aktiv zur Vermarktung genutzt. Nicht so bei iPhone & iPad – die Codebezeichnungen des iOS verbleiben im Dunkeln. Wir holen sie jetzt ans Licht.
    Sven Kaulfuss 1
  • Die besten AirPlay-Apps und -Spiele für Apple TV und iOS
    apple

    Die besten AirPlay-Apps und -Spiele für Apple TV und iOS

    Apple TV entfaltet erst im Zusammenspiel mit iPhone, iPod touch und iPad seine wahre Stärke. Wir haben uns auf die Suche nach den besten Apps gemacht, die ein attraktives Zusammenspiel zwischen iOS und Apple TV bieten. 13 Empfehlungen:
    Sebastian Trepesch 6
  • iOS 8: Das ist die Wetter-App von Apple
    apple

    iOS 8: Das ist die Wetter-App von Apple

    Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Wetter-App von iOS 8 nicht viel vom Vorgänger. Auf den zweiten Blick stellen wir fest: Es gibt mehr Wetter – mehr schönes, und mehr schlechtes.
    Sebastian Trepesch 4
  • iOS 7 Kompatibilität: Auf welchen Geräten laufen welche iOS-Funktionen?
    apple

    iOS 7 Kompatibilität: Auf welchen Geräten laufen welche iOS-Funktionen?

    iOS 7 gibt es nicht nur für neue iPhone-, iPod touch- und iPad-Modelle, wir sollten das Betriebssystem auch auf älteren iOS-Geräten installieren. Welche Modelle werden unterstützt, und welche Funktionen laufen wo? Unsere Kompatibilitätstabelle gibt Aufschluss darüber.
    Sebastian Trepesch 1
  • Wird Microsoft das „neue Apple“? (Kommentar und Video)
    apple

    Wird Microsoft das „neue Apple“? (Kommentar und Video)

    Wird Microsoft das „neue Apple“? Ein Underdog im Mobil-Business der langsam aber stetig im Windschatten der großen Tiere gedeiht? Zumindest spielt man im neuesten Werbespot bewusst darauf an. Microsoft und seine Kunden möchten nicht wie jeder andere sein.
    Sven Kaulfuss 46
  • iOS 7.1 Download und Installation: So wird's gemacht
    apple

    iOS 7.1 Download und Installation: So wird's gemacht

    Die Download-Datei von iOS 7.1 steht bereit, das erste größere Update für iOS 7. Die Änderungen, die Apple vorgenommen hat, sind klein, aber doch zahlreich und interessant. Hier fassen wir die wichtigsten Hinweise für den Download und die Installation von iOS 7.1 zusammen:
    Sebastian Trepesch 3
  • Apple CarPlay aka iOS 7 im Auto: Ein Rohrkrepierer? (Kommentar)
    apple

    Apple CarPlay aka iOS 7 im Auto: Ein Rohrkrepierer? (Kommentar)

    Apple und seine Partner aus dem Automobilsektor gehen es endlich an: Mit „CarPlay“ verbindet sich das iPhone mit dem Bordsystem und bringt so iOS 7 ins Autos. Eine kleine Revolution und doch gegenwärtig nur mit geringen Erfolgsaussichten.
    Sven Kaulfuss 32
  • iOS 7: Das ist das Kontrollzentrum von iPhone & iPad
    apple

    iOS 7: Das ist das Kontrollzentrum von iPhone & iPad

    Eine der wichtigsten Neuheiten in iOS 7 für iPhone, iPad und iPod touch ist das Kontrollzentrum (Control Center). Ich erkläre euch, was es damit auf sich hat. (Update)
    Sebastian Trepesch
  • iPhone Handbuch zu iOS 7: Kostenloser Download der Bedienungsanleitung
    apple

    iPhone Handbuch zu iOS 7: Kostenloser Download der Bedienungsanleitung

    Ein geschriebenes Handbuch für das iPhone? Für eingefleischte Anwender ein Affront, da iOS 7 doch so intuitiv ist. Jedoch, insbesondere neue Benutzer suchen Hilfe. Was für ein Glück: Apple bietet das passende Benutzerhandbuch zum kostenlosen Downlad an.
    Sven Kaulfuss 4
  • Grandma is homosexual: Die witzigsten Fehler der iPhone-Autokorrektur
    apple

    Grandma is homosexual: Die witzigsten Fehler der iPhone-Autokorrektur

    Zwar verbessert sich der Wortschatz von iOS von Version zu Version, dennoch kam es aufgrund des orthografischen Eingreifens der Autokorrektur in den letzten Jahren zu manch humorvollem Missverständnis. Es folgen die lustigsten Autokorrektur-Fehler des iPhones.
    Sven Kaulfuss 7
  • Es lebe der Skeuomorphismus: Shopping-Tipps für Fans von iOS 6
    apple

    Es lebe der Skeuomorphismus: Shopping-Tipps für Fans von iOS 6

    Mit iOS 7 begräbt Apple den Skeuomorphismus. Eine App muss nicht unbedingt das Aussehen eines realen Werkzeuges nachahmen. Wer dennoch nicht auf die Design-Ikonen des klassischen iOS verzichten mag, der holt sich kurzerhand die realen Produkte ins Haus.
    Sven Kaulfuss 10
  • Google-Kontakt-Synchronisierung mit dem iPhone: So funktioniert es!
    android

    Google-Kontakt-Synchronisierung mit dem iPhone: So funktioniert es!

    Gerade ein neues Gerät gekauft und schon die Frage, wie die alten Kontakte auf das neue Smartphone kommen. Bleibt ihr bei iOS oder Android funktioniert das ziemlich einfach mit den Diensten von Apple und Google. Wollt ihr allerdings eure Google-Kontakte mit dem iPhone synchronisieren, bietet das Apple-Betriebssystem hierfür einen Kniff. Wie das funktioniert, erfahrt ihr im Artikel.
    Martin Malischek 4
  • Apple 2013: 10 „Fehlleistungen“ des Jahres
    apple

    Apple 2013: 10 „Fehlleistungen“ des Jahres

    Tim Cook versprach für 2013 „fantastisch neue Apple-Produkte“. Trotz neuer iPhones, iPads und Software-Auffrischungen fanden wir noch immer 10 Dinge, die man wohl vergaß, den Apple-Anwendern zu präsentieren. Ergo: Es folgt unser „Pflichtenheft“ für 2014.
    Sven Kaulfuss 18
  • Raumklang mit iPhone: Entwickler verschenkt App im Wert von 2,69 Euro
    apple

    Raumklang mit iPhone: Entwickler verschenkt App im Wert von 2,69 Euro

    AirPlay kann nicht auf 2 oder mehr iOS-Geräten gleichzeitig Musik abspielen. Die App Seedio hingegen sendet Songs zwischen mehreren iPhones und iPads und bündelt so die Geräte zu einem einzigen großen Lautsprecher – die perfekte Raumbeschallung? Wir haben es ausprobiert.
    Sven Kaulfuss 3
  • Webradio am iPhone hören
    apple

    Webradio am iPhone hören

    Ab heute ist die aktuelle Ausgabe des iPhoneMAGAZIN am Kiosk erhältlich. Mit Genehmigung der CMT Verlags GmbH veröffentlichen wir daraus diesen informativen Artikel. Autor Tim Kaufmann erklärt, wie man weltweite Radiosender kostenlos mit dem iPhone empfängt.
    Sven Kaulfuss
  • iOS 7 auf dem iPad: 8 Besonderheiten für das Tablet
    apple

    iOS 7 auf dem iPad: 8 Besonderheiten für das Tablet

    Was bietet iOS 7 auf dem iPad? Wir haben acht Funktionen herausgefischt, die das neue Betriebssystem auf dem Tablet offeriert – aber nicht in dieser Weise auf dem iPhone.
    Sebastian Trepesch
  • Das Nexus 5: Mein erster Schritt in Richtung Android? (Kommentar)
    apple

    Das Nexus 5: Mein erster Schritt in Richtung Android? (Kommentar)

    In naher Zukunft wird Google neben Android 4.4 „KitKat“ ebenso ein neues Smartphone präsentieren. Nexus 5 genannt, wird es den nächsten, großen Konkurrenten des iPhone 5s darstellen. Und auch mich könnte das Gerät letztlich zum Wechsel bewegen…
    Philipp Gombert 1
  • Gewinnspiel: 10 Bücher "Mein iPhone – für iPhone 5s und iPhone 5c"
    apple

    Gewinnspiel: 10 Bücher "Mein iPhone – für iPhone 5s und iPhone 5c"

    Erstmals präsentierte Apple in diesem Jahr gleich zwei neue iPhones – das iPhone 5s und das iPhone 5c. Der Hersteller verzichtet auf die Beigabe eines Handbuchs. Wer jedoch eine ausführliche Dokumentation wünscht, der sollte bei unserem Gewinnspiel teilnehmen.
    Sven Kaulfuss
  • Top 5: Die interessantesten iOS-Konzepte des Jahres
    apple

    Top 5: Die interessantesten iOS-Konzepte des Jahres

    Jedes Jahr veröffentlicht Apple eine große iOS-Version. Bereits vor den Präsentationen machen sich vor allem Designer Gedanken über das potentielle Aussehen und präsentieren nahezu täglich neue Ideen. Wir zeigen euch die interessantesten dieser Konzepte.
    Philipp Gombert
  • Smartphone- und Technik-Fails: Der schönste Mist im Netz

    Smartphone- und Technik-Fails: Der schönste Mist im Netz

    Ach ja, die liebe Technik macht einiges leichter im Leben. Aber manchmal, ja manchmal sorgen diese täglichen Begleiter auch für wirklich beeindruckende Missgeschicke oder einfach nur ziemlich dumme Situationen. Glücklicherweise werden diese Momente oft von anderen (mit deren eigenen Smartphones) festgehalten, damit diese auch ja nicht in Vergessenheit geraten. Nach den schlimmsten Tattoos möchten wir hier nun ein...
    Kamal Nicholas
  • iOS 7: Das ist die neue Erinnerungen-App
    apple

    iOS 7: Das ist die neue Erinnerungen-App

    Es bedarf einer kleinen Orientierungsphase: Die Erinnerungen in iOS 7 unterscheidet sich vom Vorgänger nicht nur im Design. Das ist die neue Standard-App von Apple:
    Sebastian Trepesch 1
  • iOS 7 fürs iPhone 4S: Funktionen und Installation
    apple

    iOS 7 fürs iPhone 4S: Funktionen und Installation

    iOS 7 auf dem iPhone 4S installieren? Das klappt. Wie ihr das neue Betriebssystem installiert und welche Funktionen von dem iPhone 4S unterstützt werden, zeigen wir euch hier.
    Flavio Trillo
  • iOS 7 für iPhone 4: Funktionen und Installation
    apple

    iOS 7 für iPhone 4: Funktionen und Installation

    iPhone 4-Besitzer können sich freuen: iOS 7 ist mit ihrem Smartphone grundsätzlich kompatibel. Wir erklären, welche Funktionen unterstützt werden und wie Du das neue Betriebssystem von Apple auf Deinem iPhone 4 installierst. iOS 7 für iPhone 4: Funktionen Wenn Du iOS 7 auf dem iPhone 4 installierst, bekommst Du eine komplett neu gestaltete Oberfläche auf Deinem Smartphone, inklusive der neuen Telefon-App. Die...
    Sebastian Trepesch
  • iOS 7 Beta 1: Gesammelte Erfahrungen, Probleme und Bugs (Update)
    apple

    iOS 7 Beta 1: Gesammelte Erfahrungen, Probleme und Bugs (Update)

    Die erste Beta von iOS 7 ist nun seit mehr als 10 Tagen den Entwicklern zugänglich. In dieser Zeit wurde die Software ausführlich getestet, weshalb wir Euch in diesem Artikel über bisherige Erfahrungen, Bugs und Fehler der „iOS 7 Beta 1“ berichten möchten. 
    Philipp Gombert
  • iOS 7: Das ist die neue Musik-App von Apple
    apple

    iOS 7: Das ist die neue Musik-App von Apple

    Abschied von Cover Flow: Für iOS 7 hat Apple die Musik-App umgestaltet und kleine Raffinessen eingebaut. Die Anhänger von Cover Flow werden allerdings traurig sein. So sieht der neue Musik-Player für iPhone und iPod touch aus:
    Sebastian Trepesch 1
  • iOS 7: Eure Meinungen zum neuen Design
    apple

    iOS 7: Eure Meinungen zum neuen Design

    iOS 7 polarisiert. Apple hat sich nicht an die Vorhersagen der vielen gut informierten Quellen gehalten und kein inkrementelles, subtiles Update geliefert. Was Leser und Kommentatoren von dem neuen Design halten, lest ihr in unserer Kommentar-Umschau.
    Flavio Trillo
  • iOS 7: Die neue Kamera-App
    apple

    iOS 7: Die neue Kamera-App

    Wie fast alles in iOS 7, so ist auch die Kamera-App von Grund auf neu. Erstmals hat Apple Foto-Filter direkt in die Kamera-App integriert, acht an der Zahl, die in Echtzeit angewendet werden.
    Ben Miller
  • iOS 7: Design in der Analyse
    apple

    iOS 7: Design in der Analyse

    Am 10. Juni 2013 stellte Apple in San Francisco ein rundum erneuertes iOS 7 der Öffentlichkeit vor. Auch das Design wurde (endlich) aufgefrischt und muss sich nun seinem Vorgänger gegenüberstellen.
    Philipp Gombert 1
  • Mac OS XI: So sieht der Mavericks-Nachfolger im iOS-7-Design aus
    apple

    Mac OS XI: So sieht der Mavericks-Nachfolger im iOS-7-Design aus

    Mit der letzten Keynote hat Apple für so manche Überraschung gesorgt. Die Änderungen an iOS 7 und dem neuen Mac Pro waren zum Teil sehr krass — damit haben viele nicht gerechnet. Was aber, wenn Apple es mit dem Design-Umschwung nicht bei iOS bewenden lässt?
    Flavio Trillo 2
  • iOS 7: Interaktives Panoramafoto für Sperrbildschirm
    apple

    iOS 7: Interaktives Panoramafoto für Sperrbildschirm

    Je mehr man mit iOS 7 herumspielt, desto mehr nette kleine Funktionen entdeckt man. Bei Geek.com ist man darauf gestoßen, dass man ein Panorama-Foto als Hintergrund für den Sperrbildschirm verwenden kann — inklusive Rundumblick.
    Flavio Trillo