iOS 7.1 Jailbreak: Video zeigt ersten Erfolg der Entwickler

Ben Miller 7

Jailbreak-Entwickler @winocm, der sich unter anderem für den p0sixspwn-Jailbreak von iOS 6 verantwortlich zeichnet, hat ein Video veröffentlicht, welches den ersten Schritt in Richtung eines Untethered Jailbreaks von iOS 7.1 zeigt.

Im Video ist ein iPhone 4 mit iOS 7.1 zu sehen, welches aufgrund eines modifizierten Bootloaders im Verbose-Modus startet. Winocm lässt sich noch keine Informationen entlocken, eine Videobeschreibung gibt es nicht.

iOS 7.1 Untethered Jailbreak - erste Schritte

Allem Anschein nach kommt hier der iBoot Exploit eines weiteren Jailbreak-Entwicklers, @ih8sn0w, zum Einsatz. Dieser Exploit ermöglicht den Jailbreak jedes iOS-Gerätes mit A4- und A5(x)-Chip, unabhängig von der iOS-Version.

Theoretisch wäre damit ein iOS 7.1 Jailbreak auf iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2, iPad 3, iPad mini, Apple TV 2, Apple TV 3 (wohl kaum) und iPod touch 5 möglich.

Dieses Video bedeutet aber leider nicht, dass eine Veröffentlichung eines Untethered Jailbreaks von iOS 7.1 kurz bevorsteht, erst recht nicht für die neueren iOS-Geräte wie iPhone 5/5S und iPad Air. Es zeigt aber, dass die Jailbreak-Entwickler bereits erste Schritte in diese Richtung unternehmen.

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung