Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software
  3. iOS 8
  4. 4 schnelle Last-Minute April-Scherze mit iPhone und Mac

4 schnelle Last-Minute April-Scherze mit iPhone und Mac

Wer heute, am 1. April, schon jemandem auf den Leim gegangen ist, aber keine Zeit hatte selbst auszuteilen, sollte einen Blick auf die folgenden 4 Last-Minute-Streiche werfen.

1 von 5

Fälscht Webseiten und Nachrichten

Die Webseite tinyur1.co ermöglicht es andere Webseiten zu fälschen und so beispielsweise in bekannte Nachrichtenseiten falsche Nachrichten zu platzieren. Eine modifizierte Seite sieht wie das Original aus und funktioniert auch so. Die URL entspricht zwar nicht dem Original, erweckt aber den Eindruck ein simpler Kurz-URL-Dienst zu sein.

Das Bearbeiten ist sehr einfach gestaltet. Die Adresse der gewünschten Webseite oder des Artikels auf tinyur1.co eingeben, an die gewünschte Stelle klicken und den Text bearbeiten. Auch Fotos lassen sich austauschen. Hierfür klickt man das jeweilige Foto an und muss dann die Adresse des neuen Fotos eingeben. Als Image-Hoster bietet sich imgur.com an.

Links das Original und rechts die Fälschung mit tinyur1.co.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?