Android Wear trifft iOS: Video zeigt Anrufannahme auf der Smartwatch

Holger Eilhard 15

Die Apple Watch steht in den Startlöchern, doch nicht jeder will mindestens 400 Euro für Apples Armbanduhr ausgeben. Android Wear stellt möglicherweise eine kommende Alternative dar. Entwickler Mohammad Abu-Garbeyyeh zeigt im jüngsten Beispiel die Annahme eines Anrufs.

Android Wear trifft iOS: Video zeigt Anrufannahme auf der Smartwatch

Das neueste Video von Entwickler Mohammad Abu-Garbeyyeh (via 9to5Mac) demonstriert die Möglichkeiten, die mit Apples Nachrichtendienst ANCS (Apple Notification Center Service) auch ohne Jailbreak möglich sind. Im konkreten Beispiel zeigt Abu-Garbeyyeh die Benachrichtigung und Annahme eines Anrufs auf einer Android-Wear-Smartwatch.

Das Annahme des Anrufs hat der Entwickler in diesem Beispiel für die Zwecke des Videos automatisiert, da, so Abu-Garbeyyeh, andererseits die Hand die komplette Uhr verdeckt hätte.

Offizielle Unterstützung von iOS gibt es mit Android Wear bislang noch nicht. Einige Gerüchte besagen jedoch, dass Google in Zukunft eine App vorstellen könnte, die eine Zusammenarbeit der beiden Welten ermöglichen soll.

Mohammad Abu-Garbeyyeh hatte schon vor einigen Wochen ein Video veröffentlicht, in dem seine Android-Wear-Smartwatch eine Kurznachricht vom iOS-Gerät darstellt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung