Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Apple und der Jailbreak-Szene geht weiter. In einem Video wird bereits der nächste Jailbreak für iOS 8.1.1 demonstriert.

 

iOS 8

Facts 

Mit dem letzten iOS-Update auf Version 8.1.1 hat Apple einige Sicherheitslücken im System geschlossen, die den Pangu8-Jailbreak erst möglich gemacht haben. In einem Video zeigt Jailbreak-Entwickler iH8sn0w erste Fortschritte bei der Entwicklung eines neuen Jailbreaks, der es auch mit iOS 8.1.1 aufnehmen kann.

Untethered iOS 8.1.1 Jailbreak (with Verbose and Custom Boot Logo)

Dieser neue Untethered Jailbreak ist noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und wurde in diesem Video auf einem iPad 3 demonstriert. Dementsprechend kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Release-Termin nennen, geschweige denn sagen, ob dieser Jailbreak auch die neueren iOS-Geräte wie iPhone 6 und iPad Air 2 unterstützen wird.

Das Entwickler-Team hinter dem Pangu8-Jailbreak hat sich seit der Veröffentlichung von iOS 8.1.1 übrigens nicht mehr zu Wort gemeldet, was nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten muss.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?