iOS 8 Beta 2: Download noch in dieser Woche

Sven Kaulfuss

Apple arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung der finalen Version von iOS 8 für iPhone und iPad. Bis zur finalen Vorstellung im Herbst folgen jedoch noch zahlreiche Beta-Versionen. Nummer 2 kommt höchstwahrscheinlich noch diese Woche.

Woher wir dies wissen? Statistik! Die Webseite Thinky Bits machte sich die Mühe und listet alle Zeiträume der einzelnen Beta-Versionen der jeweiligen iOS-Updates in der Vergangenheit auf. In einer interaktiven Übersicht lassen sich darin die Zeiträume der Vorabversionen ablesen. Rein statistisch folgt demnach die Vorstellung der iOS 8 Beta noch in dieser Woche – vielleicht schon am heutigen Montag. Hierzu im Detail:

  • iPhone OS 3 Beta 2: nach 14 Tagen
  • iOS 4 Beta 2: nach 12 Tagen
  • iOS 5 Beta 2: nach 18 Tagen
  • iOS 6 Beta 2: nach 15 Tagen
  • iOS 7 Beta 2: nach 14 Tagen

iOS 8 Beta 2 diese Woche verfügbar

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Erweiterung in iOS 8 nutzen – ein Beispiel

Ergo: Durchschnittlich nach zwei Wochen folgte die zweite Beta-Version der jeweiligen iOS-Haupt-Updates. Es ist davon auszugehen, dass Apple bezüglich iOS 8 ähnlich verfahren wird. Zur Erinnerung: Die erste Beta von iOS 8 gab es pünktlich zur Eröffnung der WWDC am 2. Juni 2014 – 14 Tage ist dies nun her. Zeit für das Release der iOS 8 Beta 2.

Zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung