In den vergangenen 7 Jahren wurden die Einstellungsmöglichkeiten in iOS immer umfangreicher. Immer mehr Punkte und Untermenüs beherbergen zahlreiche Funktionen.

 

iOS 8

Facts 

Konzept: iOS 8 Einstellungen

Einerseits hat man durch diese Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten mehr Kontrolle über das iOS-Gerät. Andererseits fragt man sich jedoch des Öfteren, in welchem Untermenü Apple die gesuchte Einstellung versteckt hat.

Eine Suchfunktion für die Einstellungen würde nicht schaden, meint auch Christoph Fahlbusch. Er zeigt uns mit seinem iOS 8 Konzept nicht nur ein Redesign der Einstellungen, sondern auch wie Apple diese Suchfunktion integrieren könnte.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Erweiterung in iOS 8 nutzen – ein Beispiel
Konzept: iOS 8 Suchfunktion für Einstellungen
Konzept: iOS 8 Suchfunktion für Einstellungen

Lese-Tipp:

  • iOS 8: 20 Features, die Apple integrieren sollte

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).