iOS 8 Golden Master veröffentlicht: Apple verteilt finale Version

Sven Kaulfuss

Am gestrigen Dienstag verteilte Apple – wie zu erwarten war – gleichfalls die Golden-Master-Version von iOS 8 an die Entwicklergemeinde. Hierbei handelt es sich um die finale Version von iOS 8, die am 17. September zum kostenlosen Download bereitsteht.

Die Golden Master von iOS 8 trägt die Build-Nummer 12A365. Kompatibel ist diese ab dem iPhone 4s, dem iPod touch der 5. Generation und dem iPad 2. Änderungen werden an der Software bis zum Release am 17. September nicht mehr vorgenommen. Natürlich arbeitet Apple dessen ungeachtet kontinuierlich an iOS 8. Ein kleines Service-Update (iOS 8.0.1) könnte also kurz nach der Veröffentlichung schon erscheinen.

ios_8_golden_master

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Erweiterung in iOS 8 nutzen – ein Beispiel

Update für Apple TV

Auch die äquivalente Software für das Apple TV erhielt jetzt den Status „Golden Master“, ebenso wie Xcode 6 (Entwickler-Tool). Zuvor verteilte Apple fünf Beta-Versionen von iOS 8 an die Entwickler. Ausgesuchte Partner erhielten zudem noch eine sechste Entwicklervorschau.

iOS 8: Download in wenigen Tagen

Apple wird iOS 8 am 17. September zum kostenlosen Download bereitstellen, zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone 6.

Übrigens, wer sich bis zum offiziellen Release nicht gedulden kann, der sollte noch „schnell zum Entwickler mutieren“ uns sich so die Golden Master downloaden:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung