iOS 8 nun auf 72 Prozent aller iOS-Geräte installiert

Holger Eilhard 12

Laut der am 2. Februar veröffentlichten iOS-Versionsübersicht in Apples Developer Portal ist die jüngste Version des Tablet- und Smartphone-Betriebssystems nun auf 72 Prozent der gemeldeten iOS-Geräte installiert.

iOS 8 nun auf 72 Prozent aller iOS-Geräte installiert

Auf dem zweiten Platz der Statistik (Login erforderlich, via 9to5Mac) liegt wenig überraschend iOS 7 mit 25 Prozent. Vor zwei Wochen war iOS 8 noch auf 69 Prozent installiert.

Der Sprung um 3 Prozent binnen weniger Tage kann unter anderem auf die Veröffentlichung von iOS 8.1.3 zurückgeführt werden. Mit diesem Update senkte Apple den notwendigen freien Speicherplatz auf älteren iOS-Geräten deutlich, was vor allem bei Geräten mit nur 8 oder 16 GB für Upgrades gesorgt haben dürfte.

Ähnlich sind die von Mixpanel veröffentlichten Werte aus, die iOS 8 aktuell bei 73,27 Prozent sehen.

Im Vergleich zum Vorjahr und iOS 7 konnte Apple damals allerdings bereits rund 85 Prozent auf dem aktuellsten Stand sehen. Verglichen mit der aktuellen Android-Version kann sich Apple beim Blick auf die Verbreitung von iOS 8 jedoch weiterhin zurücklehnen:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung