iOS 8: Verbreitung mittlerweile bei 56 Prozent

Julien Bremer 6

Die Verbreitung von Geräten mit iOS 8 steigt allmählich an. Mittlerweile sind 56 Prozent der Nutzer mit Apples neuester Version des mobilen Betriebssystems unterwegs.

iOS 8: Verbreitung mittlerweile bei 56 Prozent

Damit konnte iOS 8 in zwei Wochen vier Prozent zulegen. Vor gut einem Monat, beim iPad-Event am 16. Oktober waren es noch 48 Prozent. Zwar nimmt die Verbreitung nach und nach zu, doch die Vorgänger-Versionen iOS 7 und iOS 6 verteilten sich zu ihrer Zeit etwas schneller auf den Geräten der Nutzer.

ios811

Neben einigen Problemen zu Beginn des Releases von iOS 8, dürfte ein weiterer Grund für die noch etwas zurückhaltendere Verbreitung der erforderliche Speicher sein. Für den Download und die Installation über das WLAN müssen die Nutzer fast bis zu 6 GB freiräumen. In diesem Fall empfehlen wir die Aktualisierung via iTunes. Falls ihr nicht wisst, wie das funktioniert, erfahrt ihr im Artikel von Sebastian mehr.

via Apple Developer Portal

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung