iOS 8.2: Mögliche Veröffentlichung im März, vor der Apple Watch (Update)

Holger Eilhard

Der Beta-Test von iOS 8.2 geht dem Ende entgegen. Nachdem Apple gestern die fünfte Vorabversion veröffentlicht hatte, gibt es nun Meldungen, dass die finale Version bereits vor der Apple Watch verfügbar sein könnte.

iOS 8.2: Mögliche Veröffentlichung im März, vor der Apple Watch (Update)

Von einer vertrauenswürdigen Quelle will BGR erfahren haben, dass iOS 8.2 bereits im März und damit vor der Verfügbarkeit der Apple Watch erscheinen soll.

Sollte dies korrekt sein, gibt dies einen großen Spielraum für die frühere Verfügbarkeit der neuen iOS-Version. Es könnten nur wenige Tage oder mehr als ein Monat zwischen beiden Vorstellungen liegen. Tim Cook hatte im Rahmen der Präsentation der Quartalszahlen gesagt, dass die Apple Watch ab April verfügbar sein soll. Einen konkreten Termin wollte er jedoch nicht nennen.

Erst gestern hatte Apple die fünfte Beta von iOS 8.2 für die Entwickler freigegeben. Zum Vergleich: iOS 8.0 hatte insgesamt 6 Beta-Versionen vor der Veröffentlichung. Die neue iOS-Version bringt primär die Unterstützung von Apples Smartwatch mit sich.

Die Verfügbarkeit von iOS 8.2 im März passt zu letzten Meldungen, dass Apple eine Reihe ausgewählter Entwickler darum gebeten hat, ihre Watch-Apps bis Mitte Februar einzureichen. Dies gibt Apple und den Entwicklern die Möglichkeit noch letzte Änderungen und Fixes vor dem Verkaufsstart der Apple Watch einzubringen.

Update: Laut 9to5Mac ist die Veröffentlichung derzeit für die zweite März Woche geplant. Dieser Zeitplan sei jedoch noch nicht in Stein gemeißelt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung