Yelp übernimmt deutsches Portal „Restaurant-Kritik“

Julien Bremer 4

Die Bewertungsplattform Yelp hat das deutsche Portal „Restaurant-Krtik“ übernommen. Damit dürften wir die Kritiken der Plattform auch bald in Apples Karten-App finden.

Yelp übernimmt deutsches Portal „Restaurant-Kritik“

Die Yelp-Familie ist einer der wichtigsten Datenlieferanten für Apples Karten-Anwendung. Nutzer können sich bei Yelp anmelden und dort ihre Erfahrungen zu Restaurants, Clubs, Einkaufszentren und mehr teilen. Diese Informationen werden dann in „Karten“ integriert und können direkt aus der App aufgerufen werden.

Wie Yelp nun verkündet, wurde das Portal „Restaurant-Kritik“ aus Hamburg übernommen. Dieses soll nun schrittweise in das eigene Portfolio integriert werden. Restaurant-Kritik hat nach eigenen Angaben rund 330.000 Reviews zu mehr als 94.000 gastronomischen Einrichtungen in Deutschland. Bald finden wir diese Berichte dann wohl auch in Apples Karten-App.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link