iOS 8 Release: Wann erscheint das neue Betriebssystem für iPhone & iPad?

Sebastian Trepesch 7

Update: Nach dem Apple Event hat Apple den konkreten Veröffentlichungstermin von iOS 8 bekanntgegeben. Bisher war nur die vage Ankündigung „Herbst“ genannt worden.

iOS 8 Release: Wann erscheint das neue Betriebssystem für iPhone & iPad?

Wann erscheint das neue Betriebssystem für iPhone und iPad? Es wird der…

Mittwoch, 17. September 2014,

…sein. Eine genaue Uhrzeit gibt es offiziell nicht. In Europa werden wir den Download aber vermutlich in den Abendstunden, so um 19.00 Uhr, erhalten. Die Apple-Server dürften aufgrund des großen Ansturms zeitweise überlastet sein – etwas Geduld ist also gefragt.

Update 17. September, 18.57 Uhr: iOS 8 ist jetzt da! Infos:

Anschließend folgt das Einrichten von iOS 8

 

Das kostenlose Update für die neueren iPhones, iPads und iPods (siehe auch iOS 8 Kompatibilität) wird dann direkt auf dem Gerät oder über iTunes installierbar sein.

Damit erscheint iOS 8 noch kurz vor dem iPhone 6.

 

Bisheriger Artikel:

Der genaue Release-Termin steht noch nicht fest. Auf der Keynote zur WWDC hat Apple aber eine wenig überraschende Mitteilung getätigt: iOS 8 wird im Herbst 2014 erscheinen.

Für Entwickler steht ab heute eine erste Beta-Version des neuen iPhone-Betriebssystems zur Verfügung. Hierfür ist eine kostenpflichtige Registrierung bei Apple notwendig (siehe auch unser Tutorial: Wie erhält man die iOS 8 Beta-Version?). Für den Normalgebrauch raten wir dringend ab, die unausgereiften Testversionen zu benutzen.

Einen derartigen Fahrplan kennen wir im Prinzip aus den Vorjahren: Mit der WWDC stellt Apple ein neues iOS vor, dann erscheint die Testversion und im Herbst das finale Betriebssytem.

 

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone.

iOS 8 Release mit der Vorstellung des iPhone 6?

Die Veröffentlichung von iOS 8 könnte mit dem Release des iPhone 6 oder zumindest mit dessen Vorstellung zusammenfallen. Aktuell wird vermutet, dass Apple das neue Smartphone am 9. September präsentiert und ab 19. September verkauft. Sollte dies eintreffen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass iOS 8 an einem dieser Tage zum Download bereit steht.

Über die genauen Termine, Infos und Gerüchte halten wir euch hier auf GIGA natürlich auf dem Laufenden.

 

Quiz: Bist du ein iPhone-Experte?

Wie gut kennst du dich rund um das Thema iPhone aus? Teste dein Wissen mit diesen 15 Fragen: 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung