zu iOS 8

  • Alte App-Version auf iPhone und iPad installieren, so gehts
    apple

    Alte App-Version auf iPhone und iPad installieren, so gehts

    Wenn die aktuellste Version einer App für iPhone und iPad abstürzt oder eine wichtige Funktion fehlt, möchte man am liebsten zurück zur vorherigen. Wir zeigen Möglichkeiten, wie man eine alte App-Version auf dem iOS-Gerät installiert.
    Sebastian Trepesch 9
  • WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren
    android

    WhatsApp im Ausland verwenden: Kosten & Datenverbrauch kontrollieren

    Wenn ihr WhatsApp im Ausland benutzen wollt, empfiehlt es sich, einige Dinge zu beachten, damit die Mobilfunkrechnung nicht komplett aus dem Ruder läuft. Welche Kosten fallen an? Was ist mit dem Datenverbrauch? Wie teuer wird das Daten-Roaming mit WhatsApp? In diesem Ratgeber findet ihr alle Infos für die Nutzung von WhatsApp auf Android und iPhone im Ausland.
    Thomas Kolkmann 2
  • iPad-Apps schließen, so gehts (Update)
    apple

    iPad-Apps schließen, so gehts (Update)

    Ab iOS 11 schließt man iPad-Apps anders als bisher – an die Änderung einer so vertrauten Geste muss man sich erst einmal gewöhnen. (Update: Apple ändert dies mit der Public Beta 2 wieder.)
    Sebastian Trepesch 5
  • iPhone: Bildschirm aufnehmen – so funktioniert es
    apple

    iPhone: Bildschirm aufnehmen – so funktioniert es

    Mit gängigen Tools ist es problemlos möglich, den Bildschirm unter Windows aufzunehmen, um zum Beispiel Hilfestellungen zu bieten oder „Let’s Plays“ zu präsentieren. Etwas umständlicher ist, wenn man die Bildschirminhalte eines iPhones aufzeichnen will. Dennoch könnt ihr auch mit einem iOS-Gerät in wenigen Schritten Videos vom Bildschirm aufnehmen und als Screencast speichern. Mit iOS 11 sollen Bildschirmaufnahmen...
    Martin Maciej
  • „Hey Siri“ funktioniert nicht: Das kann man tun
    apple

    „Hey Siri“ funktioniert nicht: Das kann man tun

    Seit Siris Einführung mit iOS 5 wurde die Sprachassistenz von Apple für iPhones und iPads immer weiter verbessert und ausgebaut. Inzwischen müsst ihr nicht mal mehr einen Knopf betätigen um die Hilfe von Siri in Anspruch zu nehmen. Was ihr Machen könnt, wenn Siri nicht mehr auf eure Stimme reagiert, erklären wir euch im Folgenden.
    Martin Maciej 2
  • iMessage für Windows – so funktioniert es
    apple

    iMessage für Windows – so funktioniert es

    iMessage steht jedem zur Verfügung, der ein iPad Air, iPhone, iPod touchoder Mac mit Lion (oder höher) verwendet. Mit dem Messenger könnt ihr Nachrichten, Fotos, Videos, Ortsangaben und Kontaktdaten senden und empfangen. Ob und wie ihr iMessage unter Windows zum Laufen bringt, erfahrt ihr nachfolgend im Ratgeber.
    Christin Richter 1
  • Anonyme Anrufe sperren: So blockiert man "private Nummern"
    android

    Anonyme Anrufe sperren: So blockiert man "private Nummern"

    Nahezu jeder, der ein Telefon oder Smartphone besitzt, wurde auch schon mindestens einmal von Werbeanrufern oder Anrufern einer unbekannten Nummer belästigt. Damit ihr euer Telefon nicht dauernd lautlos stellen müsst, gibt es bei iPhones und Android-Smartphones die Möglichkeit, anonyme Anrufe sperren zu lassen.
    Martin Maciej 2
  • Notfallpass des iPhones anlegen und anzeigen, so gehts
    apple

    Notfallpass des iPhones anlegen und anzeigen, so gehts

    Mit watchOS 3 bekommt der Notfallpass des iPhones eine größere Bedeutung. Hier erinnern wir, wie man die Informationen für Notarzt und Co zusammenträgt – oder einfachmal wieder auf Aktualität überprüft.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen
    apple

    iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen

    Ja, ich bin ein Wecker-Messie: Unzählige Zeiten sammeln sich in meiner iPhone–App an. Schön, dass das Aufräumen so schnell geht – in drei Sekunden sind alle Wecker gelöscht.
    Sebastian Trepesch 2
  • Minitipp: Lautstärke der iPhone-Navigation verändern
    apple

    Minitipp: Lautstärke der iPhone-Navigation verändern

    Man muss nicht gleich die Systemlautstärke des iPhones ändern, um die Sprachnavigation der Karten-App besser zu verstehen. Ein Gang in die Einstellungen offenbart eine Alternative.
    Sebastian Trepesch 1
  • Auf iPhone und iPad die Nutzung von nur einer App erlauben
    apple

    Auf iPhone und iPad die Nutzung von nur einer App erlauben

    Du gibst dein iPhone einem kleinem Kind zum Spielen, im Büro dient das iPad als Informationstablet – es gibt Situationen, da möchte man die Nutzung des iOS-Gerätes auf eine einzelne App beschränken. Unser Tipp des Tages erklärt, wie es funktioniert:
    Sebastian Trepesch 5
  • Tipp: Ziffern im Taschenrechner des iPhones löschen
    apple

    Tipp: Ziffern im Taschenrechner des iPhones löschen

    Die Taschenrechner-App auf dem iPhone gehört wohl zu den meistgenutzten Werkzeugen unter iOS. Wer allerdings seine Zahlen „zu schnell“ eingibt, der würde sich wünschen, die zuletzt getippte Ziffer einfach löschen oder korrigieren zu können. Wie geht das?
    Sven Kaulfuss 3
  • iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)
    apple

    iPhone und iPad: App Badges vom Homescreen entfernen (Tipp)

    Bekannt: Die kleinen Badges auf diversen App-Icons unseres iPhones oder iPads. iOS benachrichtigt uns so über die Anzahl verpasster Anrufe, Nachrichten, Mails, App-Updates etc. Doch wie entfernen wir sie, ohne auf die Benachrichtigung reagieren zu müssen?
    Sven Kaulfuss 11
  • Siris Aussprache von Namen verbessern, so gehts
    apple

    Siris Aussprache von Namen verbessern, so gehts

    Siri spricht einen Namen falsch aus? iOS bietet uns zwei Wege, das zu korrigieren. Potentielle Schwierigkeiten lassen sich gleich vom ersten Kontakt mit dem Namen verhindern.
    Sebastian Trepesch 7
  • iPhone-Tipp: Weiß auf Schwarz lesen
    apple

    iPhone-Tipp: Weiß auf Schwarz lesen

    Du möchtest einen Text auf iPhone, iPod touch oder iPad lesen, aber der Hintergrund ist dir zu hell? Dann invertiere die Farben in allen Apps – oder passe nur den Text bei Webseiten an. Unser Tipp des Tages:
    Sebastian Trepesch 4
  • iPhone orten mit App und ohne App – so gehts
    apple

    iPhone orten mit App und ohne App – so gehts

    Das Smartphone oder Tablet wurde verlegt, vergessen, geklaut? Über iCloud bietet Apple eine Funktion, mit der wir iPad und iPhone orten, einen Ton Alarmton abspielen und es sogar fernlöschen können. So geht die Lokalisierung – mit App und ohne App:
    Sebastian Trepesch 7
  • Workout-App: So funktioniert die Trainings-App der Apple Watch
    apple

    Workout-App: So funktioniert die Trainings-App der Apple Watch

    Die Workout-App ist eine Sport-App für die Apple Watch, mit der ihr einzelne Trainings aufzeichnen, Bestmarken verfolgen und detaillierte Zusammenfassungen des Trainings erfassen könnt. Im nachfolgenden Artikel wollen wir euch näher bringen, wie die App funktioniert und was ihr damit alles machen könnt.
    Norman Volkmann 2
  • Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden
    apple

    Bluetooth-Headset mit dem iPhone verbinden

    Ein Bluetooth-Headset ermöglicht Freisprechen beim Telefonieren im wahrsten Sinne des Wortes, eine Entfernung von mehreren Metern zum Mobiltelefon ist möglich. Die Verbindung eines Headsets mit dem iPhone ist unkompliziert. So geht's:
    Sebastian Trepesch 13
  • iOS 9 Downgrade: zurück zu iOS 8
    apple

    iOS 9 Downgrade: zurück zu iOS 8

    Früher war zwar auch nicht alles besser, aber wenn es um neue Updates von iPhones von Apple geht, reagieren Nutzer nicht immer erfreut. Alte Features gehen, neue Features kommen. Wenn man das neue iOS-Update geladen hat, heißt das aber nicht automatisch, dass man nicht wieder zur alten Version zurückkommt.
    Norman Volkmann
  • iOS einrichten, so geht's
    apple

    iOS einrichten, so geht's

    Die Einrichtung von iOS ist schon lange kein Kunstwerk mehr. Einsteigern wollen wir dennoch unter die Arme greifen. So startet man in die iOS-Welt:
    Sebastian Trepesch 28
  • iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen
    apple

    iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Zum Zurücksetzen des iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s etc. existieren mehrere Möglichkeiten. Nützlich ist dies bei der Behebung etwaiger Software-Probleme und auch für den Weiterverkauf des iPhones – Stichpunkt Datenlöschung. Wo findet man diese Optionen?
    Sven Kaulfuss 13
  • WhatsApp Web für iPhone ist da
    apple

    WhatsApp Web für iPhone ist da

    WhatsApp Web, der offizielle Web-Client des populären Messengers, steht schon seit einiger Zeit für Android bereit. In Kürze dürfte endlich die iPhone-Version erscheinen.
    Ben Miller 14
  • Foto-Apps für iPhone: Das sind die besten & hilfreichsten Tools
    apple

    Foto-Apps für iPhone: Das sind die besten & hilfreichsten Tools

    Foto schießen, noch etwas nachbearbeiten, sofort teilen, und das alles auf einem Gerät – auch wer eine gute Kamera besitzt, fotografiert hin und wieder gerne mit dem Smartphone. Wir haben die besten Foto-Apps für iPhone sowie einige Tipps zusammengestellt.
    Sebastian Trepesch 2
  • iOS: Persönliche Kontakte in der Multitasking-Ansicht auf dem iPhone ausschalten
    apple

    iOS: Persönliche Kontakte in der Multitasking-Ansicht auf dem iPhone ausschalten

    Nettes Detail in iOS 8: Die Multitasking-Ansicht besitzt eine zusätzliche Leiste. Sie zeigt unsere persönlichen Favoriten aus den Kontakten an. Andere Nutzer unserer iOS-Geräte sehen dadurch aber auch, mit wem wir zuletzt kommuniziert haben. Wer hier erscheinen soll, können wir selbst festlegen – oder die Leiste komplett ausschalten.
    Sebastian Trepesch 6
  • iOS 9: PDF speichern aus beliebigem Inhalt leicht gemacht (Tipp)
    apple

    iOS 9: PDF speichern aus beliebigem Inhalt leicht gemacht (Tipp)

    Mit iOS 9 nähert sich Apples mobiles Betriebssystem verstärkt dem Funktionsumfang eines ausgewachsenen Macs an. So enthält das kommende System auch ein vergleichbares Feature von „Als PDF sichern“ – nahezu jeder Inhaltstyp kann so als PDF konvertiert werden.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPhone-Wecker mit und ohne Vibration stellen (Mini-Tipp)
    apple

    iPhone-Wecker mit und ohne Vibration stellen (Mini-Tipp)

    Es gibt nichts trivialeres, als den iPhone-Wecker zu stellen – will man meinen! Doch möchte man nur den Vibrationsalarm ohne Klingeln, wird es kompliziert. Apple hat dies offiziell nicht vorgesehen. Wir sind dennoch auf eine Möglichkeit gekommen.
    Sebastian Trepesch 10