1. GIGA
  2. iOS 8
  3. Alle Tipps zu iOS 8

Alle Tipps zu iOS 8

  • Anleitung: iOS 8.1.2 Jailbreak mit TaiG

    Anleitung: iOS 8.1.2 Jailbreak mit TaiG

    Ben Miller10.11.2016, 15:12 22

    Der Jailbreak von iOS 8.0 bis 8.1.2 mit dem neuen Jailbreak-Tool „TaiG“ ist sehr einfach – wenn man weiß wie. Wir zeigen euch, wie ihr euer iOS-Gerät mit TaiG jailbreakt.

  • Notfallpass des iPhones anlegen und anzeigen, so gehts

    Notfallpass des iPhones anlegen und anzeigen, so gehts

    Sebastian Trepesch04.07.2016, 12:00 1

    Mit watchOS 3 bekommt der Notfallpass des iPhones eine größere Bedeutung. Hier erinnern wir, wie man die Informationen für Notarzt und Co zusammenträgt – oder einfachmal wieder auf Aktualität überprüft.

  • iPhone-Wecker mit und ohne Vibration stellen (Mini-Tipp)

    iPhone-Wecker mit und ohne Vibration stellen (Mini-Tipp)

    Sebastian Trepesch31.05.2016, 13:44 10

    Es gibt nichts trivialeres, als den iPhone-Wecker zu stellen – will man meinen! Doch möchte man nur den Vibrationsalarm ohne Klingeln, wird es kompliziert. Apple hat dies offiziell nicht vorgesehen. Wir sind dennoch auf eine Möglichkeit gekommen.

  • iPhone mit leerem Akku orten: Letzten Standort ermitteln (Tipp)

    iPhone mit leerem Akku orten: Letzten Standort ermitteln (Tipp)

    Sven Kaulfuss31.05.2016, 13:43 5

    Mit „Mein iPhone suchen“ lokalisieren wir den Aufenthaltsort unseres iPhones oder iPads, sinnvoll bei Verlust oder Diebstahl. Dies funktioniert aber nicht bei ausgeschalteten Geräten. Mit unserem Tipp erfahren wir zumindest die letzte bekannte Position.

  • iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    iPhone zurücksetzen: Die Werkseinstellungen wiederherstellen

    Sven Kaulfuss10.03.2016, 20:18 14

    Zum Zurücksetzen des iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s etc. existieren mehrere Möglichkeiten. Nützlich ist dies bei der Behebung etwaiger Software-Probleme und auch für den Weiterverkauf des iPhones – Stichpunkt Datenlöschung. Wo findet man diese Optionen?

  • iPhone-Kontakte ausmisten (Artikel von iPhoneMAGAZIN)

    iPhone-Kontakte ausmisten (Artikel von iPhoneMAGAZIN)

    Sven Kaulfuss24.02.2016, 15:48 1

    Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe des iPhoneMAGAZIN am Kiosk erhältlich. Mit Genehmigung der CMT Verlags GmbH veröffentlichen wir daraus diesen Artikel. Autor Björn Wagner gibt darin wertvolle Tipps für die Organisation der iOS-Kontakte auf iPhone und iPad.

  • iOS: Persönliche Kontakte in der Multitasking-Ansicht auf dem iPhone ausschalten

    iOS: Persönliche Kontakte in der Multitasking-Ansicht auf dem iPhone ausschalten

    Sebastian Trepesch15.07.2015, 06:33 6

    Nettes Detail in iOS 8: Die Multitasking-Ansicht besitzt eine zusätzliche Leiste. Sie zeigt unsere persönlichen Favoriten aus den Kontakten an. Andere Nutzer unserer iOS-Geräte sehen dadurch aber auch, mit wem wir zuletzt kommuniziert haben. Wer hier erscheinen soll, können wir selbst festlegen – oder die Leiste komplett ausschalten.

  • iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    iOS 8: Falsch adressierte E-Mails vermeiden (Tipp)

    Sven Kaulfuss17.12.2014, 14:04

    Oha, das ist ärgerlich: Die interne Firmen-Mail wurde versehentlich an einen völlig Unbeteiligten geschickt, weil sein Name so ähnlich war wie der des eigentlich gemeinten Empfängers. Mit dem folgenden Tipp können wir dies vermeiden.

  • Audionachrichten in iOS 8 ohne Lautsprecher anhören (Mini-Tipp)

    Audionachrichten in iOS 8 ohne Lautsprecher anhören (Mini-Tipp)

    Sven Kaulfuss18.11.2014, 14:12 2

    Seit iOS 8 können wir mit der Nachrichten-App auch Audio- und Videobotschaften mit iPhone und iPad empfangen und senden. Möchten wir aber eine Audionachricht nicht publikumswirksam über den Lautsprecher hören, so bietet uns Apple hierfür eine diskrete Option.

  • iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)

    iOS 8: Tipps App deaktivieren (Mini-Tipp)

    Sven Kaulfuss13.11.2014, 17:15 2

    Wer von iOS 7 auf iOS 8 aktualisiert oder sich ein neues iPhone kauft, dem dürfte aufgefallen sein, dass Apple recht penetrant seine neue Tipps-App im Sperrbildschirm bewirbt. Doch wie stellen wir diese Unart wieder ab?

  • iOS 8: Mail löschen rückgängig machen (Mini-Tipp)

    iOS 8: Mail löschen rückgängig machen (Mini-Tipp)

    Sven Kaulfuss11.11.2014, 12:34 7

    Was tun, wenn wir in iOS 8 auf unserem iPhone oder iPad durch einen nervösen Fingerwisch unabsichtlich eine E-Mail löschen? Die Lösung könnte einfacher nicht sein – unser heutiger Mini-Tipp.

  • So nutzt du Erweiterungen in iOS 8

    So nutzt du Erweiterungen in iOS 8

    Sebastian Trepesch18.09.2014, 12:20 5

    Die Erweiterbarkeit in iOS 8 ist ein großer Schritt von Apple, der die bisherige App-Handhabung teilweise auf den Kopf stellt. So funktionieren die Erweiterungen:

  • iOS 8 Download und Installation – so geht’s

    iOS 8 Download und Installation – so geht’s

    Sebastian Trepesch17.09.2014, 18:56 63

    iOS 8 ist jetzt da! Das Betriebssystem können wir kostenlos downloaden und auf iPhone, iPad und iPod touch installieren. Wir erklären, wie das geht und was man beachten muss:

  • iOS 8: Apps sortieren im „Öffnen in“-Fenster

    iOS 8: Apps sortieren im „Öffnen in“-Fenster

    Sebastian Trepesch04.06.2014, 14:49 4

    Oft entscheiden Details, ob eine Funktion, eine Software, ein Betriebssystem nutzerfreudlich ist oder nicht. Eine nette kleine Verbesserung für das iPhone findet sich im „Öffnen in“-Fenster von iOS 8.

  • iOS 8 Beta Downgrade auf iOS 7: Anleitung

    iOS 8 Beta Downgrade auf iOS 7: Anleitung

    Sven Kaulfuss03.06.2014, 16:59 7

    iOS 8 gibt es derzeit nur im Beta-Status. Wer sich diese Vorabversion auf sein iPhone installiert, kann gegenwärtig noch einen Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.1 vornehmen. Wie? Erklären wir im Artikel.