Wer will, kann schon jetzt das neue Kontrollzentrum von iOS 8 auf seinem gejailbreakten iOS-7-Gerät nutzen.

 

iOS 8

Facts 

iOS 8 wird viele Neuerungen mitbringen, darunter auch ein überarbeitetes Kontrollzentrum. Dank neuem Design wirkt es deutlich übersichtlicher als das aktuelle Kontrollzentrum von iOS 7. Mit zwei kostenlosen Jailbreak-Tweaks kann man schon jetzt in den Genuss des iOS-8-Kontrollzentrums kommen.

Mit dem kostenlosen Tweak Centrex lassen sich die Designelemente des Kontrollzentrums im Stile von iOS 8 anpassen. Das ebenfalls kostenlose Winterboard-Theme Control Center iOS 8 von Entwickler „B3uB3u“ verpasst dem Kontrollzentrum dann noch eine neue Belichtung und Schattierung.

Nach der Installation von Centrex muss das Kontrollzentrum geöffnet, geschlossen und erneut geöffnet werden, damit die Änderungen geladen werden. Im Anschluss kann man das Winterboard-Theme installieren und aktivieren. Nach einem Neustart des Springboards ist die Modifikation abgeschlossen.

Weiterführende Links:

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?