1 von 26

Wählt der Kunde ein iPhone oder aber ein Smartphone mit Android? Oftmals ist dies mittlerweile eine Glaubensfrage. Mögen die Überzeugungen der jeweiligen Lager auch noch so gefestigt sein, gerne schaut man hin und wieder über den eigenen Tellerrand und vergleicht die beiden Kontrahenten miteinander. So auch das Portal Redmond Pie. Die Macher präsentieren uns einen informativen Bildvergleich zwischen iOS 9 und Android M – beide Systeme sollen im Herbst ihr Release haben. Soviel schon mal vorab: Die Systeme werden sich zunehmend ähnlicher, wenngleich es doch auch größere Unterschiede gibt. Noch ein Tipp: Hier geht’s zum Bildvergleich iOS 8 vs. iOS 9.

Bildquellen: Jeweils Redmond Pie.

Sperrbildschirm: Unser erster Blick gilt dem „Lock Screen“. Beide Hersteller setzen auf serifenlose Schriften – Apple (immer links im Bild) auf die neue „San Francisco“, Google (immer rechts im Bild) hingegen auf „Roboto“.