iOS 9: „In meiner Nähe“-Funktion jetzt auch in Deutschland – Bielefeld und Basel als 3D-Städte

Florian Matthey 1

Apple hat in seiner Karten-App Flyover-Ansichten für weitere Städte hinzugefügt – darunter mit Bielefeld und Basel auch eine deutsche und eine schweizer Stadt. Außerdem können deutsche Benutzer jetzt auch die „In meiner Nähe“-Funktion nutzen.

iOS 9: „In meiner Nähe“-Funktion jetzt auch in Deutschland – Bielefeld und Basel als 3D-Städte

Wer heute in Deutschland ein Gerät mit iOS 9 einschaltet und die „Proactive“-Übersichtsseite links vom Home-Bildschirm aufruft, sieht dort erstmals auch die Kategorie „In meiner Nähe“. Die Übersicht ist Kontext-abhängig; wer sie also morgens aufruft, kann erfahren, wo in der direkten Umgebungen gute Restaurants und Cafés mit Frühstück-Angeboten sind.

Die Funktion lässt sich auch in der Apple-Karten-App aufrufen. Neben Deutschland sind als neue Länder auch Australien, Kanada und Frankreich hinzugekommen; bereits zuvor war das Feature in den USA und China erhältlich.

Außerdem hat Apple weitere dreidimensionale Flyover-Ansichten für Städte hinzugefügt – neben Basel und Bielefeld sind das Prag, Porto, Gorge Du Verdon und Leon als weitere europäische Städte sowie weitere Orte in den USA (unter anderem Hawaii), Japan (unter anderem Kyoto, Osaka und Hiroshima) und Mexiko.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link