Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple
  5. Alle Tipps zu Apple

Alle Tipps zu Apple

  • Verblüffender iPhone-Trick: Den kennt ihr bestimmt noch nicht
    Sven Kaulfuss19.05.2024, 15:32

    Das iPhone steck voller versteckter Tricks. Einige davon kennen langjährige Nutzer vielleicht schon, doch viele sind selbst für alte Hasen absolutes Neuland. Dazu zählt auch das folgende Feature. Wer statt auf Kritzeleien lieber auf klare Formen steht, der muss jetzt weiterlesen.

  • iPhone zu voll? Einfacher Trick sorgt direkt für mehr Platz
    Sven Kaulfuss02.05.2024, 17:30

    Ihr kennt sicherlich das Problem: Der Speicher eines iPhones wird immer voller. Früher oder später wird es eng und ihr müsst erneut Platz schaffen. Müssen jetzt wirklich die schönen Lieblingsfotos dran glauben? Nicht unbedingt, denn mit dem folgenden genialen Trick schafft ihr Platz und haltet euch dennoch ein Hintertürchen offen.

  • Neues iPhone gekauft: 5 lästige Einstellungen, die ihr sofort abschalten könnt
    Sven Kaulfuss27.04.2024, 11:00

    Apple meint es gut mit euch und liefert ein neues iPhone mit allerlei Voreinstellungen aus. Doch nicht alle davon sind wirklich auch immer sinnvoll. Um ganz ehrlich zu sein, einige davon sind sogar ziemlich lästig. Wir nennen euch jetzt 5 Einstellungen, die könnt ihr eigentlich sofort wieder abschalten. Ihr wollt nicht lesen? Dann schaut euch doch direkt das obige Video mit allen Tipps an.

  • Im iPhone verborgen: Geheimer Trick sorgt für Ordnung auf dem Apple-Handy
    Sven Kaulfuss06.04.2024, 06:30

    Ihr kennt das fette Problem: Jedes Mal, wenn ihr Safari auf eurem iPhone öffnet, gesellen sich immer neue Browser-Tabs hinzu. Das wird alles schnell unübersichtlich und es stört so ziemlich, jeden Tab wieder einzeln schließen zu müssen. Mit dem folgenden geheimen Trick bringt ihr jedoch viel schneller Ordnung ins Apple-Handy.

  • iPhone-Nutzer sind gewarnt: Finger weg von diesem Akku-Trick
    Sven Kaulfuss01.04.2024, 18:00

    Selbst heute noch gibt es zahlreiche Mythen und Gerüchte, wenn es um die richtige Bedienung des iPhones geht. Von einem solchen angeblichen tollen Trick solltet ihr aber lieber die Finger lassen, denn ihr erreicht damit am Ende tatsächlich nur den gegenteiligen Effekt.

  • 13 Geschenkideen für den Apple-Fan, der schon alles hat
    Martin Maciej26.03.2024, 15:06

    Es ist nicht leicht, Geschenke für Menschen mit technischen Hobbys zu finden. Sie wissen selbst am besten, was sie wollen oder haben einfach schon alles. Ein paar Dinge gibt es aber doch, mit denen ihr auch komplizierten Kandidaten mit Hang zu Apple-Produkten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstag oder anderen Anlässen eine Freude macht.

  • Lösung: iTunes erkennt iPhone nicht
    Robert Schanze26.03.2024, 12:29

    Mit der Software iTunes synchronisiert ihr euren PC mit dem iPhone, um Updates durchzuführen oder Musik, Videos oder Dateien zu kopieren. Was ihr tun könnt, wenn iTunes euer iPhone nicht erkennt, zeigen wir hier.

  • AirPods fallen raus? So halten sie besser im Ohr
    Martin Maciej22.03.2024, 15:34

    Apples kabellose AirPods sehen zwar schön aus. Leider besitzt nicht jedes Ohr die passende Anatomie für den perfekten Halt. Fallen die AirPods häufiger aus euren Ohren gibt es verschiedene Mittel, damit die In-Ears besser im Ohr halten.

  • Apple Carplay funktioniert nicht? Lösungen & Hilfe
    Martin Maciej22.03.2024, 15:17

    Mit Apple Carplay kann man verschiedene iOS-Funktionen direkt über das Infotainment-System im Auto steuern. Manchmal funktioniert Carplay nicht so wie gewünscht. Was kann man bei Problemen tun?

  • iPhone & iPad Tastatur: Sonderzeichen und Umlaute anzeigen
    Martin Maciej22.03.2024, 10:14

    Mit der iPad- und iPhone-Tastatur kann man nicht nur die angezeigten Buchstaben schreiben, sondern viele versteckte Sonderzeichen. Einige dieser Zeichen lassen sich über Umwege direkt über die Tastatur auswählen, andere Zeichen erfordern etwas mehr Aufwand.

  • Apple Pencil 1, 2 & USB-C: Mit welchen iPads sind die Stifte kompatibel?
    Martin Maciej12.03.2024, 14:09

    Der „Apple Pencil“ ist ein Stift, der die Bedienung des iPads erleichtert. Den Pen gibt es in zwei Generationen sowie in einer USB-C-Variante. Aber welches Modell ist mit welchem iPad kompatibel und für welche Apple-Tablets muss man auf Alternativen zurückgreifen?

  • Die iTunes Charts entdecken – so geht's
    Marvin Basse04.03.2024, 18:14

    Im iTunes Store kann man unter anderem eine große Auswahl an Musikstücken verschiedenster Genres kaufen und in die iTunes-Bibliothek herunterladen. Natürlich gibt es im iTunes Store auch die iTunes Charts, in der die beliebtesten Songs aufgelistet werden. Nachfolgend erfahrt ihr, wie die iTunes Charts strukturiert sind und wie ihr euch durch die Top-Titel navigieren könnt.

  • iTunes synchronisieren: So gleicht ihr Daten zwischen iPhone und PC ab
    Marvin Basse03.03.2024, 19:20

    Seine Musiksammlung auf dem PC und auf einem tragbaren Gerät wie iPhone, iPad oder iPod touch auf dem gleichen Stand zu halten, dürfte für die allermeisten iTunes-Nutzer interessant sein. Im Folgenden erfahrt ihr, wie die Synchronisierung von Mediendateien mit iTunes vonstatten geht.

  • iPhone im Winter: Geniale Lifehacks für eiskalte Zeiten
    Sven Kaulfuss24.01.2024, 18:00

    Die Winter bringt uns fallende Temperaturen, wir ziehen uns wieder wärmer an. Aber auch für unsere Handys ist dies eine ziemlich eiskalte Angelegenheit. Nun gilt es iPhone und Co. kurzerhand winterfest zu machen. Dies gelingt mit unseren praktischen Lifehacks – allgemein verständlich und simpel umzusetzen.

  • Apple Vision Pro vorbestellen: Geht das auch in Deutschland?
    Martin Maciej19.01.2024, 15:40

    Apple veröffentlicht bald mit der „Apple Vision Pro“ seine eigene „Augmented Reality“-Brille. Vorbestellungen sind seit dem 19. Januar möglich. Allerdings kann zum Start noch nicht jeder Nutzer auf das neue Gadget zugreifen. Wie sieht es mit einer Vorbestellung in Deutschland aus?

  • Apple Fitness Plus: Kosten, Inhalte & Angebot
    Martin Maciej05.01.2024, 13:14

    Apple Fitness+ ist auch in Deutschland gestartet. Was kostet der Fitness-Dienst von Apple und welche Inhalte gibt es dort? Was sollte man sonst bei der Buchung des Fitnessprogramms beachten?

Anzeige
Anzeige