1. GIGA
  2. iOS 9
  3. Alle Tipps zu iOS 9

Alle Tipps zu iOS 9

  • SchoolRoom: Der Stundenplan auf iPhone und iPad

    SchoolRoom: Der Stundenplan auf iPhone und iPad

    Sebastian Trepesch10.05.2016, 12:00 1

    Unser Tipp des Tages richtet sich heute an alle, die einen Stundenplan auf ihrem iPhone oder iPad benötigen: Die kostenlose App SchoolRoom bietet die wichtigsten Funktionen übersichtlich aufbereitet.

  • iPhone Night Shift aktivieren – so geht’s

    iPhone Night Shift aktivieren – so geht’s

    Norman Volkmann22.03.2016, 15:30

    Mit iOS 9.3 ist es erstmals möglich, dass Besitzer eines iPhones Night Shift aktivieren können. Mithilfe eines aktivierten Blaulichtfilters hilft Apple mit dem Nachtmodus dabei, dass das Smartphone die Augen vor dem Schlafen gehen nicht so sehr beansprucht und es somit ermöglicht, dass man besser und erholsamer schläft.

  • Siri-Vorschläge – wenn Siri Empfehlungen gibt

    Siri-Vorschläge – wenn Siri Empfehlungen gibt

    Norman Volkmann13.01.2016, 17:00

    Unter iOS 9 wurden nicht nur viele neue Funktionen vorgestellt, sondern auch einige Features weiter ausgearbeitet. Unter anderem sind das Apples Spotlight-Suche auf dem iPhone und iPad und die Siri-Vorschläge, die euch dabei helfen, oft genutzte Apps schneller wiederzufinden. Wir erklären euch, wie das funktioniert und wie ihr die Funktionen abstellen könnt, wenn ihr sie nicht nutzen wollt.

  • iOS 9 Downgrade: zurück zu iOS 8

    iOS 9 Downgrade: zurück zu iOS 8

    Norman Volkmann09.12.2015, 12:33

    Früher war zwar auch nicht alles besser, aber wenn es um neue Updates von iPhones von Apple geht, reagieren Nutzer nicht immer erfreut. Alte Features gehen, neue Features kommen. Wenn man das neue iOS-Update geladen hat, heißt das aber nicht automatisch, dass man nicht wieder zur alten Version zurückkommt.

  • iOS 9 Adblocker: So werdet ihr die Werbung los

    iOS 9 Adblocker: So werdet ihr die Werbung los

    Norman Volkmann27.11.2015, 15:55

    Werbung ist oftmals ein notwendiges Übel auf vielen Webseiten, aber gerade auf dem iPhone kann großflächige Werbung nicht nur stören, sondern auch das begrenzte Internetvolumen schneller aufbrauchen. Welche Adblocker ihr unter iOS 9 nutzen könnt, erklären wir euch im Folgenden.

  • iOS 9 Probleme: Lösungen und Hilfen für aktuelle Fehler

    iOS 9 Probleme: Lösungen und Hilfen für aktuelle Fehler

    Martin Maciej06.10.2015, 13:42

    Seit einigen Tagen läuft iOS 9 auf den iPhones dieser Welt, doch so ganz reibungslos funktioniert die neueste Version des mobilen Apple-Betriebssystems noch nicht. So häufen sich die Nutzerbeschwerden, nach denen es in iOS 9 Probleme mit sich selbst ausschaltenden iPhone 6s, stummen Telefonen und weiteren unangenehmen Begleiterscheinungen gibt.