Chrome Remote Desktop: Fernsteuerungs-App für iOS

Holger Eilhard 1

Nachdem Google bereits eine App zur Fernsteuerung von Mac oder PC für Android veröffentlicht hatte, gibt es nun auch eine Version für iPhone und iPad. Mit der App kann man den heimischen Computer vom iOS-Gerät fernsteuern.

Google’s (via 9to5Mac) benötigt zur Zusammenarbeit mit dem Mac eine kleine Helfer-App, die kostenlos vom Chrome Web Store installiert werden kann.

Nach der Installation meldet man sich mit dem eigenen Google-Account an und wird danach bei der Aktivierung aufgefordert eine sechsstellige PIN anzugeben. Auf iPad oder iPhone erscheint nun die Liste der angemeldeten Geräte, die man fernsteuern kann. Die Geräte müssen nicht im selben Wi-Fi-Netzwerk sein, um miteinander kommunizieren zu können.

Google Chrome Remote Desktop

Mit der bekannten Zwei-Finger-Geste lässt sich in den Bildschirm hinein und heraus zoomen. Die Cursor-Steuerung war im kurzen Test mit Hilfe eines iPhone 5s etwas gewöhnungsbedürftig, da der Cursor nicht dort aktiv war, wo er angezeigt wurde.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung